Hallo Forum,
ich bin total unschlüssig und Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe diese Musiktruhe herumstehen alles funktioniert und ich weiß nicht was ich damit machen soll. Jetzt habe ich das ganze Internet durchforstet ob die Truhe einen Wert hat, aber das einzige was ich darüber gefunden habe ist dieser Link:
[Gäste sehen keine Links]
Was meint Ihr dazu, kann ich dafür etwas verlagen und wenn ja was wäre realistisch.
Ich freue mich auf euere Meinung und bedanke mich im Voraus.
Musiktruhe von kleinem Wert oder eher nicht ?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Idealist47 Offline
- erfahrenes Mitglied
Willkommen im Forum,
ohne Zweifel nur ein Gewinn bei der Findung eines Liebhabers. Ich war mal in meinen jungen Jahren ganz mit 50er ausgestattet.
Leider bekam ich vom Händler sehr wenig für meine Einrichtung. Dabei waren auch zwei Musiktruhen.
Heute wage ich zu sagen das 70er Jahre Objekte werden hochpreisiger gehandelt.
schade, wirklich gute Qualität.
alles Gute
Martin
ohne Zweifel nur ein Gewinn bei der Findung eines Liebhabers. Ich war mal in meinen jungen Jahren ganz mit 50er ausgestattet.
Leider bekam ich vom Händler sehr wenig für meine Einrichtung. Dabei waren auch zwei Musiktruhen.
Heute wage ich zu sagen das 70er Jahre Objekte werden hochpreisiger gehandelt.
schade, wirklich gute Qualität.
alles Gute
Martin
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
...weil ansonsten bräuchte man für eine Betrachtung/Zuordnung/Marktforschung schon mal technische Daten / Typenschilder etc...
Da z.B. gibt es dazu ev. mehr Informationen ... Stichwort Westfalen Tonmöbel [Gäste sehen keine Links]
Das da wäre z.B. mal ein rein optisch ähnliches Angebot [Gäste sehen keine Links]
Schaut man sich allgemein Verkäufe von Musiktruhen auf dieser Plattform an, so ergibt sich ein ganz unterschiedliches Bild [Gäste sehen keine Links] ...zwischen 5 und 500
... nun ist das natürlich insgesamt für Möbel aller Art nicht der optimale Verkaufsweg (meist auch nur Abholung, da Versand dafür viel kostet) ... und bei so etwas Speziellem vielleicht eher was für über Sammlerkontakte direkt abzugeben...
... dort mal eine Linkliste zu dem Thema [Gäste sehen keine Links]
Und da ein Einblick in Preisgeschichten [Gäste sehen keine Links] und auch
Möglicherweise hat auch ein Händler Interesse ... ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]
Also erstmal genau wissen, was es ist
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

...mal Buddha bei de Fischkes - entspricht Deine Truhe exakt der?
...weil ansonsten bräuchte man für eine Betrachtung/Zuordnung/Marktforschung schon mal technische Daten / Typenschilder etc...
Da z.B. gibt es dazu ev. mehr Informationen ... Stichwort Westfalen Tonmöbel [Gäste sehen keine Links]
Das da wäre z.B. mal ein rein optisch ähnliches Angebot [Gäste sehen keine Links]
Schaut man sich allgemein Verkäufe von Musiktruhen auf dieser Plattform an, so ergibt sich ein ganz unterschiedliches Bild [Gäste sehen keine Links] ...zwischen 5 und 500

... dort mal eine Linkliste zu dem Thema [Gäste sehen keine Links]
Und da ein Einblick in Preisgeschichten [Gäste sehen keine Links] und auch
Möglicherweise hat auch ein Händler Interesse ... ein Beispiel [Gäste sehen keine Links]
Also erstmal genau wissen, was es ist

*Pikki*
- M-A-D Offline
Hallo und danke für die Antworten.
Pikki Mee, ich werde erstmal auf die Suche nach dem Typenschild gehen, ich bin scheinbar Bilind habe es nämlich noch nicht gefunden
und dann noch mal Rückmeldung geben. Ebenfalls werde ich mir die Links von dir anschauen, danke !!!
Pikki Mee, ich werde erstmal auf die Suche nach dem Typenschild gehen, ich bin scheinbar Bilind habe es nämlich noch nicht gefunden

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Antiker Prunkstuhl mit Wert oder eher nicht?
von Karlheinz » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 9 Antworten
- 595 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 15 Antworten
- 983 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kowalskj
-