Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ölgemälde, welche Stadt, Region ??

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Ölgemälde, welche Stadt, Region ??

Beitrag von Gast »

Hallo,

kann mir jemand sagen um welche Stadt es sich hier auf dem Gemälde handeln könnte?
Leider kann ich die Signatur nicht entschlüsseln, so dass eventuell ein Bezug zur Region
herzustellen wäre.
1122.jpg
1122.jpg (115.71 KiB) 112 mal betrachtet
1121.jpg
1121.jpg (123.8 KiB) 112 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

Ölgemälde, welche Stadt, Region ??

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

nun - L. Röder ist doch halbwegs zu lesen? ... die Jahreszahl 1992 oder 1942? das Photo ist mir da zu undeutlich.
cobid hat geschrieben: ein Bezug zur Region
wo denn jetzt gefunden?

also.. rein optisch, von der Bauform her... der Kirchturm, rote Dächer mit wenig Neigung ..nicht das es das ist, aber erinnert mich etwas an Schloss Weesenstein

*Pikik*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes gerahmtes Ölgemälde WINTER IN DER STADT - signiert WAJA
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1843 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Unterstüzung bei Punze und Region
      von MoinDanny » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 771 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MoinDanny
    • Russische Tabatiere, floral verziert, Region Tula?
      von ttrebess » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 92 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silber oder versilberter Nussknacker und aus welcher Region und Zeit
      von ReneH » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 80 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ReneH
    • Gekreuzte Schlüssel, welche Stadt?
      von Fragen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten
    • 2847 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Druck Franz Xaver Wolf; welche Stadt
      von papieroschka » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 1685 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“