Wer ist das?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Vlavili Offline
Wer ist das?
Bist du dir sicher, dass die andere Figur ein Metternich und kein Paracelsus ist? Das würde, finde ich, in einer Apotheke mehr Sinn ergeben.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Agent Horrigan Offline
- aktives Mitglied
Wer ist das?
Leider habe ich die Metternich nicht mehr. Aber da waren sich die meisten einig, ein paar haben gesagt das muss ein Habsburger sein weil er den Orden zum goldenen Fliess hatte. Aber den Orden hatten auch nicht Habsburger, aber manche Leute reden viel.

Aber das Titelbild von TB Biographie von Metternich war die Büste und das Titelbild war 1 zu 1 und Die Orden alles hat gepasst welche wie viele und wo sie angesteckt waren. Ja da bin ich mir sicher das er das war.
- Vlavili Offline
Wer ist das?
Ja, da hast du schon recht... aber es muss ja schon irgendwie eine halbwegs berühmte Persönlichkeit sein... aber wenn das Andere sicher eine Metternich Büste war, muss es nicht unbedingt einen Zusammenhang mit der Apotheke geben...
Also muss man irgendwie davon ausgehen, dass vielleicht alle Büsten Politiker waren... Aber auch im Kontext mit Griechischer Politik fallen nur Namen, die meiner Ansicht nicht zum Aussehen passen.
Eine Theorie von mir ist auch, dass es sich vielleicht noch nicht mal um einen bestimmten Griechen handelt sondern nur eine Griechische Büste, die als personifizierte Demokratie fungiert... Aber das kann ich wirklich nicht belegen, das ist nur eine Vermutung.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer ist das?
Metternich (sicher) hin oder her, auch den haben wir nicht gesehen...
...im Nachhinein und ohne (Bild)-Material da drüber (und es ist halt Gips...) auch nur ansatzweise spekulieren zu wollen... nope

*Pikki*