Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer ist das?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Agent Horrigan Offline
  • aktives Mitglied

Wer ist das?

Beitrag von Agent Horrigan »

Ich Rätsel schon lange wer das ist?
Alle die ich kenne wissen das auch nicht ganz sicher wer das ist.
Ich glaube irgendein Grieche.( kann mich aber auch täuschen)
Die Büste ist aus Gips.

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wer ist das?

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

ein Grieche mit Stirnband? :roll: ... kannst Du da vielleicht mal etwas aussagekräftigere, gut beleuchtete Photos versuchen? frontal, im Profil und von hinten... irgendwelche Beschriftungen oder Marken irgendwo?

*Pikki*
  • Agent Horrigan Offline
  • aktives Mitglied

Wer ist das?

Und ich habe gedacht ich muss die Büste nicht runterheben.
Ich hoffe jetzt sind die Fotos besser mit dem Fuss sorry habe die Büste damit halten müssen.
Es ist nirgends irgendwas geschrieben.
Mit Stirnband kein Grieche? Das von den sogenannten Experten immer der Hauptargument das es ein Grieche ist :roll: ich hätte mit ja es denken können.
Noch zur Info. Ich habe die Büste von einer Apotheke, aber ich habe auch von dieser Apotheke auch eine Büste von Metternich. Die sind nebeneinander gestanden.
DSC03767.JPG
DSC03767.JPG (175.79 KiB) 386 mal betrachtet
DSC03766.JPG
DSC03766.JPG (100.39 KiB) 386 mal betrachtet
DSC03765.JPG
DSC03765.JPG (153.98 KiB) 386 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline

Wer ist das?

Beitrag von Pikki Mee »

Agent Horrigan hat geschrieben: Mit Stirnband
... hehe, nein, das war eher eine rhetorische Frage ... ob ich das richtig sehe ;-)

Also, danke erstmal für die 'Arbeit'... jetzt kann man den Herrn besser sehen - vor allem die Frisur, auch im Profil. Es gibt m.E. eine Büste, die ähnliche Features zeigt; aber auch bei der ist nicht ganz klar, wen sie darstellen könnte... Dionysos / Bacchus oder Plato oder Priapus :roll: ...

(Letzteres scheint mir aber zu weit hergeholt, denn der soll ja zudem auch u.a. mit Hässlichkeit gestraft gewesen sein... außerdem gibt es von ihm auch wenig Darstellungen; und ob welche nur als Büste, ohne sein Charakteristikum? ..wüsste da jetzt nicht ... gibt noch (es wird gesagt: damit möglicherweise in Verbindung stehend) den Mutunus Tutunus [Gäste sehen keine Links] ... nur ???)

vgl. somit zur ersten Idee [Gäste sehen keine Links] bzw. auch [Gäste sehen keine Links] oder
oder weitere Darstellungen mit dem Suchwort und mit und ohne Bart, aber häufig mit Stirnband / -reif, -kranz

Die meisten von Plato sehen im Vergleich dazu anders aus [Gäste sehen keine Links]

... aber vielleicht hieß er doch mal ganz anders ;-)

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 17. Mai 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Willi Offline

Wer ist das?

Beitrag von Willi »

könnte auch Homer sein, war zumindest meine erste Eingebung laut Bauchgefühl!

• Pikki Mee Offline

Wer ist das?

Beitrag von Pikki Mee »

Willi hat geschrieben: Homer
...hmm - der hatte aber meist die Haare nicht so schön ;-) ... später Stirnglatze und mit dem schmalen Band dann hinten aussieht wie ein Käppi ... [Gäste sehen keine Links] ... und Pythagoras mehr mit dem Tuchturban... [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Agent Horrigan Offline
  • aktives Mitglied

Wer ist das?

Auf Philisophen Homer hätte ich auch getippt aber die mit Bronze Statue von Dionysus ist eine sehr große Ähnlichkeit überhaupt mit den Stirnband und wie Haare drinnen sind.

Jetzt kann ich schon sehr eingrenzen. Danke Vorher war ich mir nicht einmal sicher ob es ein Grieche Römer oder sonstwas ist.
Vielen Dank nocheinmal. :D
  • Willi Offline

Wer ist das?

Beitrag von Willi »

sorry, aber das muss jetzt sein: Homer war kein Philosoph sondern Dichter!
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“