Dackel in Goldrahmen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Deliver313 Offline
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert:Samstag 8. Oktober 2016, 17:47
- Reputation: 16
Dackel in Goldrahmen
Hallo liebe Leute,
Ich habe hier mal wieder ein schönes Bild und hoffe auf ein paar Informationen, den Künstler kann ich leider nicht entziffern.
Viele Grüße
Florian
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe hier mal wieder ein schönes Bild und hoffe auf ein paar Informationen, den Künstler kann ich leider nicht entziffern.
Viele Grüße
Florian
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Dackel in Goldrahmen
Moin,
könntest Du bitte den externen, aber im Forum eingebetteten Bilderdienst postimage verwenden? Bilder lassen sich (bei mir jedenfalls) so nicht öffnen/vergrößern. Den findest Du, wenn Du ins Textfeld was geschrieben hast und auf Vorschau gehst... dann ist untendrunter dann ein kleiner blauweißer Button mit einem p.
Dazu - was ist das? Zeichnung, Druck, Aquarell, Pastell - Vermutung? Größenangabe nicht vergessen, ev. was zur Herkunft/Geschichte, Alter...
*Pikki*
könntest Du bitte den externen, aber im Forum eingebetteten Bilderdienst postimage verwenden? Bilder lassen sich (bei mir jedenfalls) so nicht öffnen/vergrößern. Den findest Du, wenn Du ins Textfeld was geschrieben hast und auf Vorschau gehst... dann ist untendrunter dann ein kleiner blauweißer Button mit einem p.
Dazu - was ist das? Zeichnung, Druck, Aquarell, Pastell - Vermutung? Größenangabe nicht vergessen, ev. was zur Herkunft/Geschichte, Alter...
*Pikki*
- Deliver313 Offline
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert:Samstag 8. Oktober 2016, 17:47
- Reputation: 16
Dackel in Goldrahmen
Hallo
Ich vermute das es gezeichnet ist, von der Herkunft kann ich leider nichts genaues sagen, nur das ich es von meinen Nachbarn habe und die haben es wiederum von deren Oma, von ihr wissen sie aber leider auch nichts!
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Hier erst mal die Bilder, Maße kommen morgen!
(ist ja viel einfacher so Bilder hochzuladen, danke!)
Viele Grüße
Florian
Ich vermute das es gezeichnet ist, von der Herkunft kann ich leider nichts genaues sagen, nur das ich es von meinen Nachbarn habe und die haben es wiederum von deren Oma, von ihr wissen sie aber leider auch nichts!
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Hier erst mal die Bilder, Maße kommen morgen!
(ist ja viel einfacher so Bilder hochzuladen, danke!)
Viele Grüße
Florian
- Deliver313 Offline
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert:Samstag 8. Oktober 2016, 17:47
- Reputation: 16
Dackel in Goldrahmen
Hallo,
Die Maße sind
Ca. 31,5cm x 25cm
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Die Maße sind
Ca. 31,5cm x 25cm
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Dackel in Goldrahmen
Hoj,
oki, danke - jetzt kann ich etwas mehr erkennen
... aber ob das eine Zeichnung ist, glaube ich eher nicht - sieht mehr nach einer Druckgraphik aus, wegen des 'Eindrucks', den man ja im Papier sieht.
Was genau, dazu müsste man es in der Hand haben, aber sowas wie eine kolorierte Radierung könnte es z.B. sein, aber immerhin handsigniert.
Du kannst ja mal eine Lupe nehmen und gucken, was Du im Detail siehst, und beispielsweise auf der Seite da vergleichen [Gäste sehen keine Links].
Die Bleistiftsignatur kann ich jedenfalls noch nicht mal ansatzweise lesen oder zuordnen; auch kein weiteres Exemplar gefunden - passe.
Aber es ist m.E. auf jeden Fall ein gut gelungenes, natürlich und lebendig wirkendes Bild eines denke noch jungen Langhaardackels
... da konnte einer schon was
Vielleicht kann noch weranders hier mehr dazu sagen; ansonsten müsste man mal einen Fachmenschen in real befragen, der sich speziell mit Tierbildern bei den Graphikern auskennt, wer dahinter stecken könnte.
*Pikki*
oki, danke - jetzt kann ich etwas mehr erkennen
Was genau, dazu müsste man es in der Hand haben, aber sowas wie eine kolorierte Radierung könnte es z.B. sein, aber immerhin handsigniert.
Du kannst ja mal eine Lupe nehmen und gucken, was Du im Detail siehst, und beispielsweise auf der Seite da vergleichen [Gäste sehen keine Links].
Die Bleistiftsignatur kann ich jedenfalls noch nicht mal ansatzweise lesen oder zuordnen; auch kein weiteres Exemplar gefunden - passe.
Aber es ist m.E. auf jeden Fall ein gut gelungenes, natürlich und lebendig wirkendes Bild eines denke noch jungen Langhaardackels
Vielleicht kann noch weranders hier mehr dazu sagen; ansonsten müsste man mal einen Fachmenschen in real befragen, der sich speziell mit Tierbildern bei den Graphikern auskennt, wer dahinter stecken könnte.
*Pikki*
- Deliver313 Offline
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert:Samstag 8. Oktober 2016, 17:47
- Reputation: 16
Dackel in Goldrahmen
Hi,
Vielen Dank für die super Infos, leider konnte ich bis jetzt noch nichtrs anderes herausfinden.
Naja, ist auch alles nicht so wild....läuftja nicht weg !
Viele Grüße
Vielen Dank für die super Infos, leider konnte ich bis jetzt noch nichtrs anderes herausfinden.
Naja, ist auch alles nicht so wild....läuftja nicht weg !
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pferdeonkel
-
-
-
- 4 Antworten
- 525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Annie0815
-