Bronze-Büste
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bas Offline
Bronze-Büste
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bronze-Büste
willkommen im Forum

Zeig doch bitte mal auch diese Signatur mit Photo... ob das wirklich kyrillisch sein könnte, dann kann man das ev. besser nachgucken...
*Pikki*
- Bas Offline
Bronze-Büste
Hier stelle ich 4 weitere Bilder ein, im Hoffen, daß sie hilfreich sind. Mit Dank und Sonntagsgrüßen
Bas
- Bas Offline
Bronze-Büste
Gruß Bas

- Pikki Mee Offline
Bronze-Büste
danke für die Bilder.. wäre da unentschlossen, ob kyrillisch oder spiegelverkehrt - denke aber fast Letzteres... gefunden hab ich die Signatur zwar da 3x (bißchen runterscrollen) [Gäste sehen keine Links] hab aber dort keine Registrierung (kostenpflichtig), um weiter rein zu gehen... scheint aber demnach nicht ganz unbekannt zu sein

Gibt es eine Geschichte zur Herkunft der Büste? irgendeinen Anhaltspunkt für eine Richtung...
*Pikki*
- Bas Offline
Bronze-Büste
Zur Herkunft. Gefunden im Internet und abgeholt in Köln, konnte man mir nur sagen: "es handelt sich um den Nachlass einer vor Jahren verstorbenen Großtante, und die habe die Büste - so wie sie ist - seit Jahrzehnten in der Wohnung stehen gehabt".
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bas
- Pikki Mee Offline
Bronze-Büste
ah ok - hat er Dir gefallen

Sehe hier auch nur das eine kleine Bild von schräg oben frontal... müsstest Du nochmal im Profil gucken und gerade von vorn, ob es da wirklich Ähnlichkeiten geben könnte [Gäste sehen keine Links]&*
*Pikki*
- Bas Offline
Bronze-Büste

Nun habe ich viele Fotos von Hans Albers gefunden und Vergleiche gezogen. So richtig anfreunden kann ich mich mit der Idee nicht. Ich bin mir fast sicher - "da kommt irgendwann die Lsöung"!
Mit Dank und Grüßen
Bas
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 649 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified