"Belle Epoque" von Koch und Bergfeld
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 50
- Registriert:Montag 12. April 2010, 12:55
- Reputation: 7
"Belle Epoque" von Koch und Bergfeld
ich bin Sammler des Besteckes "Belle Epoque" von Koch und Bergfeld in Bremen. Ich suche auf diesem Wege interessante Kontakte zu Sammlerkollegen sowie Informationen. Auch suche ich Besteckteile zum Kauf und alte Kataloge/ Besteckkataloge/ Firmenbezogene Literatur der Firma Koch und Bergfeld Bremen zum kauf.
Ich freue mich auf nette Kontakte und Angebote!
- Johanna Gehrlein Offline
- Reputation: 0
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 50
- Registriert:Montag 12. April 2010, 12:55
- Reputation: 7
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 50
- Registriert:Montag 12. April 2010, 12:55
- Reputation: 7
ich bin Sammler des Besteckes "Belle Epoque" von Koch und Bergfeld in Bremen. Ich suche auf diesem Wege noch immer interessante Kontakte zu Sammlerkollegen sowie Informationen. Auch suche ich Besteckteile zum Kauf und alte Kataloge/ Besteckkataloge/ Firmenbezogene Literatur der Firma Koch und Bergfeld Bremen zum kauf/tausch oder einfach nur zum zeigen.
Ich freue mich auf nette Kontakte und Angebote!
- Bestecksucher Offline
- Reputation: 0
Wahrscheinlich hast Du diese Bücher schon, aber falls es auch Andere interessiert:
Lutz Ruminski: 925 Silberbestecke von Koch & Bergfeld, 1. Auflage 09/2008
Carl W. Schümann (Hrsg.): Silber aus Bremen. 150 Jahre Tafelbesteck von Koch & Bergfeld zu Bremen. Wienand Verlag, Köln 1990
Wilhelm Hornbostel, Klaus Hansen, Bernhard Heitmann, Karin Kiemer, Klaus Benhof, Horst Heeren: Handwerk und Maschinenkraft. Die Silbermanufaktur Koch & Bergfeld in Bremen. Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg 1999
LG
Bestecksucher
- mooev455 Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 50
- Registriert:Montag 12. April 2010, 12:55
- Reputation: 7
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 29 Antworten
- 11053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CWH
-
-
-
- 12 Antworten
- 8806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CWH
-
-
-
- 5 Antworten
- 3447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ronja1
-
-
-
- 13 Antworten
- 403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 5 Antworten
- 244 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberfranky
-
-
-
- 1 Antworten
- 50 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-