Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Unbekannte Bodenmarke F+Krone+Schild

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tat Offline

Beitrag von Tat »

Hallo liebe Forumianer,
Hab beim ausmissten einen schönen Teller gefunden. Kann mit der Bodenmarke nichts anfangen. Wurde sich nicht im Netz fündig. Jeder Tipp wäre hilfreich. Daaaanke
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

die Marke ist zwar schon an einer Stelle verzeichnet, aber gilt da leider als nicht identifiziert vgl. [Gäste sehen keine Links] rechts, 4. von oben

Eine andere Datenbank bezeichnet sie als amerikanische Importeurs-Marke >> F-BAVARIA (US-based Importers of German Goods) - ca 1910s - 1920s <<[Gäste sehen keine Links]

mehr hab ich auch nicht dazu, aber vielleicht weiß @rw da inzwischen auch mehr :)

*Pikki*
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Leider kenn ich sie auch nur als unbekannt, habe schon einigemale danach gesucht aber ohne Erfolg :(
Ob es wirklich ein US based Importer ist kann ich daher nicht bestätigen. Werde aber Morgen mal danach sehen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Tat Offline

Beitrag von Tat »

Ich danke sehr für die antworten. Warte noch was die Suche bringt. Wäre cool, wenn der Teller solo alt wäre.)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Tat.

Ich habe alle meine Quellen die mir zu Verfügung stehen durchgesehen, habe aber leider keine weiteren Information gefunden.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Tat Offline

Beitrag von Tat »

Danke rw. Dann bleibt es weiter ein mysterium
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bodenmarke (Krone mit Initialen)
      von pinges » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 2258 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von pinges
    • Bestimmung Bodenmarke grüne Krone
      von Flower1979 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 206 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Flower1979
    • Becher mit Punze CB -schr.Löwe-Löwe im Profil-S im Schild
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 826 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • Schild-Wert oder Schrott?
      von lamde » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 1471 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lamde
    • Kupferstich - Das Schild des Achilles - Homer
      von TobiPDM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 117 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Emaille-Schild russisch/deutsch ... Zeitgeschichte-wo-wie-wann ?¿
      von nostalgiker » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 10 Antworten
    • 607 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“