Maihak Tonbandgerät wert?
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- tx777 Offline
[Gäste sehen keine Links]
Hallo liebe Community! Bin vor kurzem,während ich bei einem Umzug einer alten Dame geholfen habe, auf dieses Gerät gestoßen.. nun würde ich gern den Wert davon wissen Bzw. In welche Richtung der Wert geht.. danke schonmal für antworten!:) Mit freundlichen Grüßen
Hallo liebe Community! Bin vor kurzem,während ich bei einem Umzug einer alten Dame geholfen habe, auf dieses Gerät gestoßen.. nun würde ich gern den Wert davon wissen Bzw. In welche Richtung der Wert geht.. danke schonmal für antworten!:) Mit freundlichen Grüßen
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
willkommen im Forum
Maihak ... das waren ja vor allem Profi-Ausstattungen... nur von dem Bild allein kann man aber nicht ganz genau bestimmen, um welchen Typ des 'Reportofons' - eines batteriebetriebenen portablen Tonaufzeichnungsgerätes - es sich handeln könnte... vgl. da [Gäste sehen keine Links] oder dort [Gäste sehen keine Links] bzw. im Forum da [Gäste sehen keine Links]
Noch eine Info-Seite dazu [Gäste sehen keine Links] - danach sieht es auf den ersten Blick nach einem MMK6 aus... denn die Bilder der anderen Geräte passen nicht so recht siehe [Gäste sehen keine Links] - aber da gibt es eben Unterschiede, z.B. mit oder ohne Bandzählwerk oder Pilotton...
Noch wer, der sich damit befasst [Gäste sehen keine Links]
Bitte such daran mal ein Typenschild oder eine andere zusätzliche Bezeichnung, dann kann man mal schauen... oder nimm auch parallel bei den Links Kontakt auf - das sind sehr spezielle Sachen
Da einige Verkaufsergebnisse [Gäste sehen keine Links]
Dort ein Angebot [Gäste sehen keine Links]
Und noch was echt ganz extrem Spezielles für 9 1/2 Mio
>> This recorder has been used in the movie 'The Miracle of Bern' (2003) and is from the 1950's. << [Gäste sehen keine Links]
Also: wenn Du auch noch was Besonderes zu der Geschichte der von Dir gezeigten Maschine herausfinden würdest... das könnte ja interessant sein
*Pikki*
willkommen im Forum

Maihak ... das waren ja vor allem Profi-Ausstattungen... nur von dem Bild allein kann man aber nicht ganz genau bestimmen, um welchen Typ des 'Reportofons' - eines batteriebetriebenen portablen Tonaufzeichnungsgerätes - es sich handeln könnte... vgl. da [Gäste sehen keine Links] oder dort [Gäste sehen keine Links] bzw. im Forum da [Gäste sehen keine Links]
Noch eine Info-Seite dazu [Gäste sehen keine Links] - danach sieht es auf den ersten Blick nach einem MMK6 aus... denn die Bilder der anderen Geräte passen nicht so recht siehe [Gäste sehen keine Links] - aber da gibt es eben Unterschiede, z.B. mit oder ohne Bandzählwerk oder Pilotton...
Noch wer, der sich damit befasst [Gäste sehen keine Links]
Bitte such daran mal ein Typenschild oder eine andere zusätzliche Bezeichnung, dann kann man mal schauen... oder nimm auch parallel bei den Links Kontakt auf - das sind sehr spezielle Sachen

Da einige Verkaufsergebnisse [Gäste sehen keine Links]
Dort ein Angebot [Gäste sehen keine Links]
Und noch was echt ganz extrem Spezielles für 9 1/2 Mio

Also: wenn Du auch noch was Besonderes zu der Geschichte der von Dir gezeigten Maschine herausfinden würdest... das könnte ja interessant sein

*Pikki*
- tx777 Offline
Ich werde morgen mal genauer nachsehen, und zwecks Geschichte wirds nicht viel geben, die Dame war eine leidenschaftliche Sammlerin ( blöd ausgedrückt - fast schon messihaft)
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
*P* hat ja schon alles geschrieben…
= Modell MMK6-Reportofon (Maihak Magnetofon Koffergerät)
tragbares, netzunabhängiges Tonbandgerät mit Federwerk zum Antriebswellen- bzw. Rückspulantrieb und batteriebetriebenem Transistorverstärker.
bei Sammlern sicherlich ein gesuchtes und rares Stück, zum Wert gilt der altbekannte Grundsatz: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis – und so ist ein altes Magnetofon immer genau so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist
ich würde dir vorschlagen, das Ding im Forum [Gäste sehen keine Links] vorzustellen und dort zum Verkauf anzubieten…

= Modell MMK6-Reportofon (Maihak Magnetofon Koffergerät)
tragbares, netzunabhängiges Tonbandgerät mit Federwerk zum Antriebswellen- bzw. Rückspulantrieb und batteriebetriebenem Transistorverstärker.
bei Sammlern sicherlich ein gesuchtes und rares Stück, zum Wert gilt der altbekannte Grundsatz: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis – und so ist ein altes Magnetofon immer genau so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist
ich würde dir vorschlagen, das Ding im Forum [Gäste sehen keine Links] vorzustellen und dort zum Verkauf anzubieten…
Gruß Franz
- tx777 Offline
Kann man pauschal sagen aus welchem Jahr/ Jahrzehnt es stammt?
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das geht allgemein aus den Links hervor
und spezieller, falls Du mal doch aufs Typenschild schaust... es soll Seriennummern geben...

- tx777 Offline
Entschuldigung dass ich bis heute nichts geschrieben habe, ich lag mit kieferbruch im Krankenhaus..
wo finde ich das Typenschild? Hab nochmal reingeschaut und nichts gefunden, was nach einem Typenschild aussieht bzw. Seriennummer
wo finde ich das Typenschild? Hab nochmal reingeschaut und nichts gefunden, was nach einem Typenschild aussieht bzw. Seriennummer
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hutschenreuther - Welche Serie? Geschätzter Wert?
von AndreasP » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neptuna
-
-
-
- 5 Antworten
- 1450 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Defcon
-
-
-
- 3 Antworten
- 623 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 6 Antworten
- 497 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Im_Rausch
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
Ungefähres Alter und Wert Fürstenberg Porzellan
von Thomas21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 5394 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-