Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Weiß jmd. was über diese Möbel ?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Timo Offline

Weiß jmd. was über diese Möbel ?

Beitrag von Timo »

So hier die Möbel von denen ich in dem Vorstellungsbereich schon gesprochen habe.
Vielleicht weiß ja jmd. was über die Möbel oder kann was zu dem wert sagen :?:

Danke schonmal im vorraus.
So 1. Schrank

Das wars :D
Über Infos wäre ich dankbar 8)

LG Timo
Zuletzt geändert von Timo am Sonntag 21. März 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • Timo Offline

Beitrag von Timo »

O.o sollte eine Url werden. Kann die jmd. verkleinern die sind ja riesig :D
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Timo,

das weiss ich leider nicht ob man das machen kann hier im Forum. Lösche Deinen Beitrag und stell die Bilder in den Forum eigenen Bilderdienst kleiner ein. Unter dem Nachgabefeld gibt es einen Link " Add image to post" Bilder auswählen, dann auf " Familienfreundlich" drücken, Bilder speichern. Das ist es dann.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Johanna Gehrlein Offline

Beitrag von Johanna Gehrlein »

Hallo,

also ich habe die Bilder mal für Timo verkleinert und stelle sie hier nochmal ein, damit die Möbelexperten sich äußern können. Bin selbst gespannt, aber es sieht mir doch nach werthaltigen Stücken aus.

Durch Anklicken kann man die Bilder noch vergrößern.

Ich hoffe, das hilft.

Freundliche Grüße

Johanna Gehrlein
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Timo,

ich bin leider kein Taxator. Da die Möbel sehr alt (Museum's Qualität) und warscheinlich sehr wertvoll sind, würde ich vorschlagen, eine professional Schätzung enzuholen.

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Timo Offline

Beitrag von Timo »

Danke Johanna :)

Okay
  • Bacoenpedo Offline

Beitrag von Bacoenpedo »

Hallo Timo
Meiner Ansicht nach, und anhand der Fotos, handelt es sich bei dem Schrank um ein sehr einfach gestalteten Spätbarrock-Schrank ( c.a. 1750/80). Der Schrank ist aus Eiche und wurde restauriert, die Beschläge scheinen die Originalen zu sein, allerdings sind die Schlitzschrauben neueren Jahrganges.
Leider kann ich die Fússe nicht sehen, es sollten aber grosse Linsenförmige sein. Zum Wert....das ist etwas komplizierter, aber ich denke so an 2000/2500 €
Die grosse Truhe dürfte der gleichen Epoche ensprechen...
Und bei der Komode handelt es sich um eine Biedermeierkomode ( ca. 1840) mit Mahagoni spiegelfunier,die Füsse sin nachträglich und ein horrendender Stilbruch ;-)...

LG
  • Timo Offline

Beitrag von Timo »

Danke schonmal Bacoenpedo =)

Ich wollte das nicht vorher sagen damit iwelche Wertschätzungen sich nicht daran orientieren aber für den großen Schrank wurden damals schoneinmal 15000€ geboten.
Meint Ihr das könnte auch hinkommen?

LG Timo ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Abzeichen? Kann mir jmd. helfen?
      von Silberglanz » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 2 Antworten
    • 2179 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberglanz
    • Öl / LW, E. Würzner 1955, Hintersee / Reiteralp, kennt jmd. den Maler?
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1095 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Federzeichnung/Skizze bedeckter Akt aus 1939 - kennt jmd. die Künstlerin?
    • 5 Antworten
    • 1324 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Omas Besteck - einschmelzen oder würde sich jmd finden der es zu schätzen weiß?
      von Pokipo » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 2926 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pokipo
    • Künstlernachlass Rainer Rößler aus den 1960ern-80ern - weiß jmd. mehr über ihn?
    • 4 Antworten
    • 233 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Antikes Zimmer/passende Möbel, Gründerzeit?
      von JoannaX » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 18 Antworten
    • 2059 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“