Moin,
begrüße Dich im Forum
nein - Du wurdest nicht vergessen...

aber dieses Teil... uh oh

...also, ich kann beschreiben, was ich von den Photos zu erkennen glaube (ein Gesamtbild im geraden Profil wäre ganz gut noch dazu): Metall, vermutlich Kupfer oder Kupfer-Bronze, könnte Messing aber auch nicht ausschließen. Dekor eine Art gestichelte Punzierungs-Gravur, entweder sehr simpel oder sehr alt (???) mit Figuren (die an einigen Stellen aussehen, als hätte jemand mit Filzstift da was nachgemalt) oder auch tatsächlich Reste von Einlege-/Einschmelz- arbeiten sowie etwas, das arabische oder persische Schriftzeichen sein könnten...
Wie schwer ist das Dingen denn? und die Maße? riecht es irgendwo nach was? z.B. Wachs oder leichter Brandgeruch? und - wo findet man denn sowas? Am einfachsten wäre es möglicherweise, jemanden zu finden und zu fragen, der aus dem genannten Sprachraum kommt.. der dürfte auch erkennen können, welcher Kulturraum genauer und welcher Verwendungszweck.. lesen was da steht?
Meine vagen Vermutungen würden in Richtung auf ein Unterteil einer Shisha/Hookah gehen
(es folgen nur Formbeispiele, sonst nichts!) es gibt so glockenförmige teilweise mit Silber verzierte als Antiquität aus Indien z.B.
[Gäste sehen keine Links]
sähe insgesamt ungefähr so aus
oder auch einer Lampe, besser Kerzenhalter (şamdan) wegen des breiten Randes
[Gäste sehen keine Links] ...kannst Du Pins sehen? dann da mal runterscrollen
[Gäste sehen keine Links] oder auch da
ansonsten vielleicht