Ich habe eine kleine Frage. Ich bin vollkommen Unwissend im Bereich Kunst und Antiquitäten. Wir haben ein Gemälde von "Giner" so sieht es jedenfalls aus. Kann mir jemand sagen, ob es irgendeinen wert hat ?? Handelt es sich hierbei um einen Bekannten Künstler ??
Gemälde von Giner
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pelle Offline
- Reputation: 0
Gemälde von Giner
Hallo alle zusammen 
Ich habe eine kleine Frage. Ich bin vollkommen Unwissend im Bereich Kunst und Antiquitäten. Wir haben ein Gemälde von "Giner" so sieht es jedenfalls aus. Kann mir jemand sagen, ob es irgendeinen wert hat ?? Handelt es sich hierbei um einen Bekannten Künstler ??
Ich habe eine kleine Frage. Ich bin vollkommen Unwissend im Bereich Kunst und Antiquitäten. Wir haben ein Gemälde von "Giner" so sieht es jedenfalls aus. Kann mir jemand sagen, ob es irgendeinen wert hat ?? Handelt es sich hierbei um einen Bekannten Künstler ??
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Gemälde von Giner
Moin,
willkommen im Forum
würde ich erstmal auch so lesen... aber es gibt mehrere Künstler dieses Namens... hast Du noch irgendeine Geschichte dazu? Herkunft, wie lange im Besitz, so was?
*Pikki*
willkommen im Forum
würde ich erstmal auch so lesen... aber es gibt mehrere Künstler dieses Namens... hast Du noch irgendeine Geschichte dazu? Herkunft, wie lange im Besitz, so was?
*Pikki*
- Pelle Offline
- Reputation: 0
Gemälde von Giner
Hallo
danke für die Antwort!
Leider habe ich nicht besonders viele Informationen dazu. Das Bild wurde bei einer Haushaltsauflösung einer wohlhabenden alten Dame an meine Eltern verschenkt. Die Rückseite ist nicht beschriftet.
Man kann allerdings eindeutig sehen das es sich um irgendeine Art Leinwand handeln muss.. vielleicht ist ja über die Signatur auszumachen um wen es sich bei den Künstler handelt ?
Liebe Grüße
Leider habe ich nicht besonders viele Informationen dazu. Das Bild wurde bei einer Haushaltsauflösung einer wohlhabenden alten Dame an meine Eltern verschenkt. Die Rückseite ist nicht beschriftet.
Man kann allerdings eindeutig sehen das es sich um irgendeine Art Leinwand handeln muss.. vielleicht ist ja über die Signatur auszumachen um wen es sich bei den Künstler handelt ?
Liebe Grüße
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Gemälde von Giner
Hoj,
tja, hatte auf mehr gehofft... aber nun ja... was ich Dir dazu sagen kann, ist viel und wenig zugleich ...
Die Familie Giner da würde ich mal ausschließen wollen [Gäste sehen keine Links], ebenso wie Balbino Giner [Gäste sehen keine Links] und Lorenzo Sanchez Giner [Gäste sehen keine Links]
Der Name Giner findet sich im Wesentlichen (im Zusammenhang mit Malern / Gemälden) noch in Spanien, schwerpunktmäßig da auch im Bereich Valencia / Godella Im Folgenden die Namen, die ich gefunden und auf die Signatur/den Malstil hin angeschaut habe... also kann ich Dir erstmal nur aufschreiben, wer es nicht ist/sein kann
Carlos Giner - Luis Giner Bueno - F. Javier Giner Bueno (Sohn von Giner Valls und Bruder von Giner Bueno) - J. L. Giner - Vicente Giner - A. Giner - Eugenio (Eugeni) Giner - Elias Giner - C. Giner - Francisco Giner - F. Giner
Nicht im www nachweisen waren Signaturen von Vicente Castellano Giner (*1927), Jose L. Giner (1900-? /J.L. ??), Fernando Giner
Das Vorstehende muss aber noch lange nicht vollständig sein...
Da das Bild zwar auf den ersten Blick ordentlich gemalt ausschaut, man online auf Basis von Photos die Qualität auch nicht wirklich beurteilen kann, müsstest Du das in real mal wem zeigen... auch ob das jüngeren Datums oder ein altes Bild in neuem Rahmen ist, nicht.
Daher und mangels Vergleichsmöglichkeiten (kein weiteres Bild mit nur diesem einen Namen irgendwo gefunden) kann ich da auch keinerlei Einschätzung geben...
*Pikki*
tja, hatte auf mehr gehofft... aber nun ja... was ich Dir dazu sagen kann, ist viel und wenig zugleich ...
Die Familie Giner da würde ich mal ausschließen wollen [Gäste sehen keine Links], ebenso wie Balbino Giner [Gäste sehen keine Links] und Lorenzo Sanchez Giner [Gäste sehen keine Links]
Der Name Giner findet sich im Wesentlichen (im Zusammenhang mit Malern / Gemälden) noch in Spanien, schwerpunktmäßig da auch im Bereich Valencia / Godella Im Folgenden die Namen, die ich gefunden und auf die Signatur/den Malstil hin angeschaut habe... also kann ich Dir erstmal nur aufschreiben, wer es nicht ist/sein kann
Carlos Giner - Luis Giner Bueno - F. Javier Giner Bueno (Sohn von Giner Valls und Bruder von Giner Bueno) - J. L. Giner - Vicente Giner - A. Giner - Eugenio (Eugeni) Giner - Elias Giner - C. Giner - Francisco Giner - F. Giner
Nicht im www nachweisen waren Signaturen von Vicente Castellano Giner (*1927), Jose L. Giner (1900-? /J.L. ??), Fernando Giner
Das Vorstehende muss aber noch lange nicht vollständig sein...
Da das Bild zwar auf den ersten Blick ordentlich gemalt ausschaut, man online auf Basis von Photos die Qualität auch nicht wirklich beurteilen kann, müsstest Du das in real mal wem zeigen... auch ob das jüngeren Datums oder ein altes Bild in neuem Rahmen ist, nicht.
Daher und mangels Vergleichsmöglichkeiten (kein weiteres Bild mit nur diesem einen Namen irgendwo gefunden) kann ich da auch keinerlei Einschätzung geben...
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 2106 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 8 Antworten
- 892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 9 Antworten
- 772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 0 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ninitschka
-
-
-
- 2 Antworten
- 593 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniel Wagner
-
-
-
- 7 Antworten
- 292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammelmax
-