Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Altes Schwert 1896 von Englischem Offizier - Mit Bildern!

Hier treffen sich Sammler, Historiker und alle, die sich für die Geschichte der militärischen Ausrüstung und Bekleidung interessieren. Egal ob du dich für Uniformen, Helme, Orden, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände begeisterst – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• tenforce Offline

Altes Schwert 1896 von Englischem Offizier - Mit Bildern!

Beitrag von tenforce »

Hallo,

mein Opa hat im Keller ein Schwert gefunden, welches er versteigern oder verkaufen möchte.
Hierzu möchte ich mich für ihn erstmal informieren, er selbst ist nicht im Netz unterwegs.

Das schwert ist in gutem Zustand, würde vorm Verkauf noch poliert und von Korosion befreit werden. Es ist sehr schwer und fühlt sich richtig Massiv an.

Ich hoffe die Fotos sind Aussagekräftig.

Die Aufschrift auf der Schwertscheide lautet:
ENGLISH INFANTRY OFFICERS SWORD 1896
---
PRESENTED TO LUDWIGSHAFEN BY HORNCHURCH FENCING CLUB MAY 1981
Mein Großvater war sehr im Fechtsport aktiv, er hat dieses Schwert also 1981 geschenkt bekommen, es hat ursprünglich einem Englischen Offizier gehört.

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu sagen, und was es eventuell Wert ist!

Vielen Dank im Vorraus

[Gäste sehen keine Links]

• philo Offline

Beitrag von philo »

Das ist kein Schwert, das ist ein Degen. Im modernen Englisch hat beides den Namen "sword" aber als der Degen neu war, also um 1890-1900 hieß er in England "warrior" oder "doughty warrior".

Nicht zu verwechseln mit den dünnen Sportdegen, die heißen in England nach wie vor "epee".

Zum Wert kann ich dir leider gar nichts sagen, aber da meldet sich vielleicht noch jemand.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr schönes Stück in sehr schöner Qualität, mich würde nur das moderne Emblem stören, nur würde ich es auch lieber dran lassen, als etwas kaputt zu machen.
Gruß
Phil
  • tenforce Offline

Beitrag von tenforce »

ok danke für die information schonmal!

das emblem ist garnicht mehr fest, es war nur zum foto draufgelegt!
  • philo Offline

Beitrag von philo »

Achso, dann ist es natürlich gut, dass es noch da ist, dann weiß man wenigstens woher es kam, ohne dass der Degen selbst verbastelt ist.
Bevor du es irgendwohin verkaufst, frag doch mal beim Hornchurch Fencing Club direkt an, ob sie es zurück kaufen würden, oder ob sie dir sagen können was es wert ist.

Ganz unten auf der Seite ist die Telefonnummer von ihrem Club Sekretär und die Email von ihrem Presidenten Prof. Mike Joseph.

Gruß
Phil
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Material Einband Bibel Stuttgart 1896
      von Stephan44 » » in Bücher allgemein 📖
    • 8 Antworten
    • 504 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stephan44
    • Altes handgeschnitztes Holzregal mit 3 Bildern - was bedeuten sie