NAbend,
jo... @Willi - verstehe diese Deine Lautäußerung, habe auch Verständnis für derartigen Frust... ganz schnuppe ist mir derart schlechtes Benehmen grundsätzlich auch nicht, finde das genau so doof und solche Leutz u-n-möglich, aber nehme es weder persönlich noch sonstwas.
Hab eher mal probs mit denen, die nicht verstehen wollen... Mache hier mit zum einen als Denksport, sprich: nehme völlig fremde Themen, über die ich sonst kaum je fallen würde als Anreiz, meine Netznutzungsfähigkeiten auch für was Nützliches zu nutzen. Wenn es gelingt, was herauszufinden, irgendwem gelegentlich hilft und Rückmeldung kommt, ist das alles Grund genug zum Freuen. Natürlich auch, weil es spannender als TV ist, selber was zu machen und klar der Spaß am Miteinander hier in einer erstarkenden Kompetenz- und Fun-Truppe
Zum anderen: was man auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit lernen kann, haben viele hier bei mir ja wohl mitbekommen

... denn... eigentlich hatte ich mich auch nur angemeldet, weil ich ein paar Fragen zu einigen wenigen Sachen aus der Familie oder von Bekannten stellen wollte...

... weil definitiv noch nie vorher jemals richtig mit Porzellan oder Silber oder irgendwas an antikem Kram zu tun hatte... Glas ja, aber das ist/hat eine andere (Ur-)Sache. Stattdessen habe ich sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe bekommen... um so besser. Es hat mich neugierig gemacht, wie man was bestimmen kann oder herausfinden, wo Informationen dazu auch online schlummern. Zum Sammler macht mich das nicht, aber jetzt über Flohmärkte zu schleichen o.ä., hat eine neue Qualität bekommen... man sieht anders hin... und die eine oder andere Kleinigkeit hat sich bei mir als nette Deko oder zum Gebrauch inzwischen doch angefunden 8)
Frank hat geschrieben: mir geht es im Moment total auf den Keks das bei uns im Wald keine Pilze wachsen. Alles zu trocken
Das haben wir leider dieses Jahr auch hier... aber irgendwer scheint es nun mit Regentänzen als geeignet gedachtem Gegenmittel übertrieben zu haben... nun ist es ganz grauslich nass & stürmisch, aber vermutlich schon zu kalt...
*Pikki*