Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Schönes Tablet

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• AlteSchätze Offline

Schönes Tablet

Beitrag von AlteSchätze »

Leute Bitte steinigt mich nicht wen das kein Tablett ist, sondern ein flacher Teller oder was anderes :)
es sieht auf jedenfall toll aus und hat eine mir nicht bekannte Marke auf der Rückseite.

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Schönes Tablet

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

ja das ist schon was :D ...nicht antik, aber könnte vielleicht Vintage sein. ... für den Anfang lies mal da zu 'Atelier Camille Le Tallec, Paris' [Gäste sehen keine Links]

Da das Bild so unscharf ist, müsstest Du selber nach dem Buchstaben zwischen dem L und T gucken und dann mit der Tabelle mal versuchen , nach der Jahreszahl zu schauen ;-)

Oder versuch ein Photo scharf hinzubekommen...

Ach so ja der Satz heißt "Dessiné et peint entièrement à la main par Le Tallec à Paris" also "Entworfen und vollständig von Hand bemalt durch Le Tallec in Paris"

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Donnerstag 1. September 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • AlteSchätze Offline

Schönes Tablet

Da steht s, also 50er Jahre und unten drunter steht GD
  • AlteSchätze Offline

Schönes Tablet

Die Bilder sind auf meinem Handy deutlich schärfer, vielleicht geht durchs hochladen an Qualität verloren..
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Schönes Tablet

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

die Sache mit den Händybildern... hören wir leider immer wieder.. ist aber nicht so.. man hat nur den Eindruck durch andere Technik bei Displays und Monitoren... aber das würde jetzt zu weit führen... wenn Du keine hast und irgend kannst, leih Dir eine normale Digitalkamera, da hast Du eine bessere Kontrolle der Ergebnisse.

Also 1950 genau und GD steht ja unten auch in der Liste... ob es für die Malernamen eine Auflösung irgendwo gibt, weiß ich nicht so, werde aber schauen...

Hier zur Firma [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]

Das ist schon ein Name :D ... was das für ein Stück ist und eventueller Wert... mal sehen... irgendwelche Beschädigungen?

Sag mal... auf dem ersten Bild, auf dem ich das gesehen hatte... stand da nicht noch ein kleines Pötteken drauf? gehört das dazu? mehr davon da?
Denn ich denke es ist ein Tablett, ja, aber aufgrund der länglichen Form eines für auf eine Kommode/Schminktisch zu stellen ein dresser tray /vanity set so wie das da beispielsweise [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • AlteSchätze Offline

Schönes Tablet

Mit dem Pötteken müsste ich nachgucken..
Beschädigungen keine außer das wie auf dem Bild zu erkennen unter dem Tablett halt das weiß schon ein wenig abgenutzt ist, da wo das drauf steht.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Frage: Silberstempel, Tablet- Dose
      von Aida » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 534 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Aida
    • Tablet mit Zeptermarke
      von jaspi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten