Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Glascontainer???

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Glascontainer???

Beitrag von Pikki Mee »

hehe... aber das ist doch ein sehr schöner AdW... mag die Gegend sehr... fahre gelegentlich die Strecke WOB über Wittingen

Nun: aber dann ist es doch nicht weit nach Uelzen ;-) schau Dir nochmal den glaskilian an und sag mir, wo er wohnt :P :lol:

*Pikki*
  • Steffizer Offline

Glascontainer???

Beitrag von Steffizer »

Ahhhh wie witzig! Da hast du wohl recht. Und wie es der Zufall so will bin ich morgen hinter Uelzen. Na da fahre ich morgen gleich mal ran. Ich lasse dann mal hören wie es war. :lol:
  • Pikki Mee Offline

Glascontainer???

Beitrag von Pikki Mee »

:D :lol:

... hoffe nur, der lacht sich nicht krumm über online-Foren-Meinungen... :roll: ;-)

... nimm das Reh doch gleich mit ;-) .. ich finde grad nichts dazu... auch wenn ich das Wölkchen auch zu sehen glaube... kann es sein, dass die zwei ersten Buchstaben F und A und beide groß und die letzten beiden yz klein sind? Aber das willst Du ja hoffentlich sowieso behalten ;-)

*Pikki*
  • Steffizer Offline

Glascontainer???

Beitrag von Steffizer »

Nein...Nein das mache ich nicht. :lol: aber das mit den Buchstaben könnte zu 95 % passen. Nein das Reh geben ich nicht her. Meine absoluten Lieblingstiere! Habe sogar nen Hirsch auf dem Arm. :)
  • Steffizer Offline

Glascontainer???

Beitrag von Steffizer »

Habe heute mit Herrn Kilian aus Uelzen telefoniert leider war er heute nicht da. Aber wir hatten E Mail Kontakt und das war seine Antwort. :) Jetzt bin ich schlauer. Danke nochmal.
Screenshot_2016-08-11-13-43-35.png
  • Pikki Mee Offline

Glascontainer???

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

danke für diese Deine Rückmeldung... da spricht der Fachmann ... :oops: ... tja... sorry... dann lag @stefans3249 vermutlich richtiger, aber eben ...von Bildern sollte man es bei nicht eindeutigen Stücken eigentlich auch nicht mal versuchen .. werde nächstens da wohl zurückhaltender sein :roll: ;-) obwohl eben auch da die Einschätzung von Bildern erfolgte... Glas muss man einfach spüren :)

...aber immerhin - das ist ja doch auch schon ziemlich 'alt' ...da hatte die Dame also recht. Wenn auch kein höherer monetärer Wert, aber m.E. somit trotzdem kein Fall für den Container :)

*Pikki*
  • Steffizer Offline

Glascontainer???

Beitrag von Steffizer »

Ach alles gut Pikki. :)
Hast mir doch weiter geholfen. Und so falsch lässt sü ja nicht. :arrow: nichts für den Container. :lol: Lg die Steffi
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“