Moinsen,
800er Silber, ein großer und ein kleiner Schweizer Auerhahn für 800er Silber (nach 1882-1933)... Reichssilberstempel mit Halbmond und Krone... (nach 1886/ab 1888) mehr Info da
[Gäste sehen keine Links]
..auch noch eingeritzt ein vermutlich Uhrmacherzeichen ... die Buchstaben in den Auerhahn-Punzen kann ich leider nicht lesen, egal wie sehr ich die Bilder vergrößere... bitte versuch das mal mit einer Lupe selbst, dann findet man auch noch das Kontroll-Amt... müsste eigentlich ein B für Biel sein (aber sicher bin ich da gar nicht) ... weil
Gurzelen mit Stern und Hosenbandorden ist eine Omega-Marke vor Omega

vgl. da
[Gäste sehen keine Links] und dort
[Gäste sehen keine Links] >> Nach dem Tod des Vaters im Jahr 1879 wechseln die Söhne nach Biel, wo sie ein Fabrikgebäude erwerben, in dem sie nach und nach eine moderne Produktion aufbauen. Es ist die Zeit der Mechanisierung, und begeistert durch amerikanische Fertigungsmethoden statten sie die Fabrik mit modernen Maschinen aus. Zugleich erschließen sie neue Märkte, etwa den amerikanischen. Die Uhren trugen u.a. die Markennamen Celtic,
Gurzelen, Helvetia, Jura, Labrador und Patria. <<
Die Nummer wohl die Seriennummer, weiß grad nicht, wo da ein Schlüssel dafür sein könnte...
@lins - würdest Du bitte mal vergleichen?
[Gäste sehen keine Links] sieht ähnlich aus aber technisch?
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]