unbekannte Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert:Samstag 25. Februar 2012, 14:32
- Reputation: 11
unbekannte Signatur
Hallo alle zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir nach langer Zeit wieder einmal helfen. Hätte da ein Öl auf Leinwand und kann leider die Signatur nicht entziffern. Könnte auch ein ausländischer Künstler sein
Schon mal vielen Dank
Katja
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht könnt ihr mir nach langer Zeit wieder einmal helfen. Hätte da ein Öl auf Leinwand und kann leider die Signatur nicht entziffern. Könnte auch ein ausländischer Künstler sein
Schon mal vielen Dank
Katja
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
- Reputation: 0
unbekannte Signatur
Hallo,
bitte auch das ganze Bild zeigen. Möglichst mit Abmessungen und die Geschichte zur Herkunft. Also vielleicht ein Erbstück aus der Verwandtschaft - einfach alle verfügbaren Informationen.
So allein mit der Signatur ist keine Beurteilung möglich.

bitte auch das ganze Bild zeigen. Möglichst mit Abmessungen und die Geschichte zur Herkunft. Also vielleicht ein Erbstück aus der Verwandtschaft - einfach alle verfügbaren Informationen.
So allein mit der Signatur ist keine Beurteilung möglich.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
unbekannte Signatur
Hi Katja,
ich muss Harry zustimmen, das ganze Bild sollte schon immer sein.
Dann könnte man schon sehen, ob „Berchtesgaden“ das Motiv des Bildes ist, oder ob der Maler vielleicht aus Berchtesgaden kommt.
In der Signatur sehe ich nämlich
A. Reinbold
Berchtesgaden
Aber hier der erste klärende Beleg, auch in der Signatur:
[Gäste sehen keine Links]
Aber er hat auch Blumen gemalt
[Gäste sehen keine Links]
und Soldaten
[Gäste sehen keine Links]
So, da gibt es noch viel zu finden.
Erstmal Gruß
vom Lins
ich muss Harry zustimmen, das ganze Bild sollte schon immer sein.
Dann könnte man schon sehen, ob „Berchtesgaden“ das Motiv des Bildes ist, oder ob der Maler vielleicht aus Berchtesgaden kommt.
In der Signatur sehe ich nämlich
A. Reinbold
Berchtesgaden
Aber hier der erste klärende Beleg, auch in der Signatur:
[Gäste sehen keine Links]
Aber er hat auch Blumen gemalt
[Gäste sehen keine Links]
und Soldaten
[Gäste sehen keine Links]
So, da gibt es noch viel zu finden.
Erstmal Gruß
vom Lins
- Gast Offline
- Reputation: 0
unbekannte Signatur
Hallo Lins,
ich habe vor ein paar Jahren eine nette Zeichnung von dem Maler Reinbold aus Berchtesgaden erhalten - und schnell weiterverkauft weil mir das Motiv nicht gefallen hat. Das waren Soldaten im Felde - nicht unbedingt mein bevorzugtes Sammelgebiet. Die Zeichnung ist erstaunlich hoch verkauft worden - ich war ganz erfreut
über den Erlös.
Allerdings halte ich es für unmöglich allein aufgrund einer Signatur eine Beurteilung vom Gemälde abzugeben. Daher meine Bitte um Gesamtansicht und die ungefähren Masse des Gemäldes.
ich habe vor ein paar Jahren eine nette Zeichnung von dem Maler Reinbold aus Berchtesgaden erhalten - und schnell weiterverkauft weil mir das Motiv nicht gefallen hat. Das waren Soldaten im Felde - nicht unbedingt mein bevorzugtes Sammelgebiet. Die Zeichnung ist erstaunlich hoch verkauft worden - ich war ganz erfreut
Allerdings halte ich es für unmöglich allein aufgrund einer Signatur eine Beurteilung vom Gemälde abzugeben. Daher meine Bitte um Gesamtansicht und die ungefähren Masse des Gemäldes.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
unbekannte Signatur
Hi Harry,
da bin ich völlig Deiner Meinung.
Gruß
vom Lins
da bin ich völlig Deiner Meinung.
Gruß
vom Lins
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert:Samstag 25. Februar 2012, 14:32
- Reputation: 11
unbekannte Signatur
Ihr seid klasse
wir haben uns mit ein paar Leuten an der Signatur versucht. Habe ein Foto vom Bild aber leider keine Größenangaben. Gehört einem Bekannten und ich war am überlegen es zu erwerben. Ok, hab grad versucht es hochzuladen und bekomme die Meldung "Datei zu groß "
Ich mache morgen mal neue Bilder. Ist eine schneebedeckte Bergspitze mit Tannen im Vordergrund.
Ich mache morgen mal neue Bilder. Ist eine schneebedeckte Bergspitze mit Tannen im Vordergrund.
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert:Samstag 25. Februar 2012, 14:32
- Reputation: 11
unbekannte Signatur
Oh, nach dem vierten Versuch hat es geklappt
jetzt bräuchte ich nur noch rauszufinden warum meine Bilder seitwärts angezeigt werden wenn sie bei mir richtig rum sind
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
unbekannte Signatur
Moinsen,
kommt das von einem eine ei-fone vielleicht?
Hier mein Beitrag zu Preisen von diesem recht produktiven Maler [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
kommt das von einem eine ei-fone vielleicht?
Hier mein Beitrag zu Preisen von diesem recht produktiven Maler [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 578 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von regensammler
-
-
-
- 1 Antworten
- 340 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
- 0 Antworten
- 860 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vlo
-
-
-
- 2 Antworten
- 762 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rotersascha
-
-
-
- 3 Antworten
- 906 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von porzellanmaus
-
-
-
- 0 Antworten
- 1651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gutenmutes
-