Mein Flohmarkkauf
Funkelnde Schätze der Erde!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- moselkerl Offline
Mein Flohmarkkauf
Ich habe vor einigen Tagen ein Halbedelstein-Gesteck auf einem Antik-Markt erworben. Vergleichbare Stücke habe ich dazu im Netz jedoch nicht gefunden. Wo werden diese Gestecke gefertigt und welchen Wert besitzen sie eigentlich? DANKE!
Die Masse des Gesteckts sind ca. 75 cm hoch, 50 cm breit
[Gäste sehen keine Links]
Die Masse des Gesteckts sind ca. 75 cm hoch, 50 cm breit
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mein Flohmarkkauf
Moin,
könnte fernöstlichen Ursprungs sein - kenne solche geschnittenen Steinblumen mit Bedeutungen je nach Blüte als Gastgeschenk aus China...
guck mal hier als Beispiele
Wert ist stark abhängig von den verwendeten Steinen, dem Alter und der Art der Blüten... und natürlich der Größe - Deins ist schon ziemlich mächtig
Dein Bildchen ist leider zu klein, um was Genaues zu erkennen, aber vielleicht kannst Du mit der Einordnung schon mal etwas weiter recherchieren
*Pikki*
könnte fernöstlichen Ursprungs sein - kenne solche geschnittenen Steinblumen mit Bedeutungen je nach Blüte als Gastgeschenk aus China...
guck mal hier als Beispiele
Wert ist stark abhängig von den verwendeten Steinen, dem Alter und der Art der Blüten... und natürlich der Größe - Deins ist schon ziemlich mächtig

Dein Bildchen ist leider zu klein, um was Genaues zu erkennen, aber vielleicht kannst Du mit der Einordnung schon mal etwas weiter recherchieren

*Pikki*
- moselkerl Offline
Mein Flohmarkkauf
Danke für die Hinweise. Nun noch das Foto etwas grösser.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mein Flohmarkkauf
ich finde das grad in der größe schon beeindruckend
- Weizenlilly Offline
Mein Flohmarkkauf
Ist das sowas ....Sehen eigentlich recht schön aus die Teile ...gefällt sogar mir als nicht Sammler 

- Weizenlilly Offline
Mein Flohmarkkauf
Wenn man bei ebay jade flower tree large eingibt bekommt man einige Ergebnisse aber alle nicht in Deutschland und nicht so schön wie deiner...Bin zwar kein Experte aber deiner müsste schon einiges Wert sein ...Da in dem Fall noch hohe Verzollung und Einfuhrsteuern dazu kämen ...