Schaukelpferd wertvoll oder wertlos?
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Martini_dry Offline
Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die fachkundigen Leute hier. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung.
Ich möchte gerne mehr erfahren über dieses Schaukelpferd. Wie alt es genau ist kann ich gar nicht sagen. Es würde auf dem Trödelmarkt gekauft und ist ungefähr seit 27 Jahren in meinem Besitz.
Kann mir jemand etwas über die eventuellen Hintergründe und zum Wert sagen?
Liebe Grüße Martina
[Gäste sehen keine Links]
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die fachkundigen Leute hier. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung.
Ich möchte gerne mehr erfahren über dieses Schaukelpferd. Wie alt es genau ist kann ich gar nicht sagen. Es würde auf dem Trödelmarkt gekauft und ist ungefähr seit 27 Jahren in meinem Besitz.
Kann mir jemand etwas über die eventuellen Hintergründe und zum Wert sagen?
Liebe Grüße Martina
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
Ein nettes Rösslein hast Du da
eine Kombination aus Schaukel- und Zieh-Pferd.
wir hatten vor einiger Zeit hier ein ähnliches Pferdchen, vielleicht magst Du ja mal meinen letzten Post aus dem Beitrag zum zweiten da gezeigten Stück zuerst lesen http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... erd#p52893
Da sind auch Links dabei, die ebenfalls zum Einlesen geeignet sind...
Wert? ist ja ein wenig relativ, aber wenn es ein Original aus der Zeit um 1900 sein sollte, könnte das im mehrfachen dreistelligen Eurobereich liegen das von nur einem Bild zu bestimmen ist ein bisschen schwierig, weil es eben auch Nachahmungen gab.
Im Moment kann man aus ebai auch kaum passende erzielte Verkaufspreise ersehen, da so ein Typ in der letzten Zeit nicht wirklich gelaufen ist... da sind die Preise aber auch für so ziemlich alles im Moment leider nur noch auf Schnäppchenniveau. vgl. [Gäste sehen keine Links]
Vielleicht können andere hier noch mehr dazu sagen
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

Ein nettes Rösslein hast Du da

wir hatten vor einiger Zeit hier ein ähnliches Pferdchen, vielleicht magst Du ja mal meinen letzten Post aus dem Beitrag zum zweiten da gezeigten Stück zuerst lesen http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... erd#p52893
Da sind auch Links dabei, die ebenfalls zum Einlesen geeignet sind...
Wert? ist ja ein wenig relativ, aber wenn es ein Original aus der Zeit um 1900 sein sollte, könnte das im mehrfachen dreistelligen Eurobereich liegen das von nur einem Bild zu bestimmen ist ein bisschen schwierig, weil es eben auch Nachahmungen gab.
Im Moment kann man aus ebai auch kaum passende erzielte Verkaufspreise ersehen, da so ein Typ in der letzten Zeit nicht wirklich gelaufen ist... da sind die Preise aber auch für so ziemlich alles im Moment leider nur noch auf Schnäppchenniveau. vgl. [Gäste sehen keine Links]
Vielleicht können andere hier noch mehr dazu sagen
*Pikki*
- Martini_dry Offline
Hey, danke schon mal für deine Antwort.
Ich hab mich schon mal bissel umgeschaut bei deinen Links und auch etwas gegoogelt. Viele sehen meinem Pferdchen ähnlich, aber leider keins gefunden was wirklich genauso aussieht. Schade eigentlich
Woran kann man denn erkennen ob es ein Original ist oder ob es nachgebaut wurde?
Ich hab mich schon mal bissel umgeschaut bei deinen Links und auch etwas gegoogelt. Viele sehen meinem Pferdchen ähnlich, aber leider keins gefunden was wirklich genauso aussieht. Schade eigentlich

Woran kann man denn erkennen ob es ein Original ist oder ob es nachgebaut wurde?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lutzfi
-
-