Radierung - Ulrike Hardanger 1
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- DerKünstler Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert:Samstag 19. September 2015, 12:49
- Reputation: 20
Radierung - Ulrike Hardanger 1
Hallo liebe Künstlergemeinde,
ich habe hier zwei Radierungen. Ich lese in der Signatur: Frau Ulrike Hardanger, könnt ihr das jemand bestätigen? Hat jemand Infos zu der Person?
Den Schriftzug rechts kann ich leider nicht lesen, ich vermute, dass es sich um den Ort handelt, den die Radierung zeigt, Weiß jemand Genaueres?
Die -36 soll wohl für 1936 stehen.
DANKE!!!
1. Radierung:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
2. Radierung:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
ich habe hier zwei Radierungen. Ich lese in der Signatur: Frau Ulrike Hardanger, könnt ihr das jemand bestätigen? Hat jemand Infos zu der Person?
Den Schriftzug rechts kann ich leider nicht lesen, ich vermute, dass es sich um den Ort handelt, den die Radierung zeigt, Weiß jemand Genaueres?
Die -36 soll wohl für 1936 stehen.
DANKE!!!
1. Radierung:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
2. Radierung:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Andy Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert:Dienstag 13. Oktober 2015, 23:58
- Reputation: 368
Radierung - Ulrike Hardanger 1
Hallo,
also ich meine die Bilder zeigen das Hardanger Fjord in Norwegen.
Aus der Signatur lese ich Storm oder Stonn .
Leider weiß ich auch nicht mehr .
Andy
also ich meine die Bilder zeigen das Hardanger Fjord in Norwegen.
Aus der Signatur lese ich Storm oder Stonn .
Leider weiß ich auch nicht mehr .
Andy
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
Radierung - Ulrike Hardanger 1
Hi Künstler,
ich denke es geht um Hardanger
[Gäste sehen keine Links]
Also ist der Ort links unter der Radierung zu finden.
Hier wird Ulrik als hübschester Ort in Hardanger bezeichnet.
[Gäste sehen keine Links]
Rechts dann der Künstlername.
Ich sehe Ol??vard Storm -36.
Erstmal
Gruß
vom Lins
Servus @Andy war auch schon da?
ich denke es geht um Hardanger
[Gäste sehen keine Links]
Also ist der Ort links unter der Radierung zu finden.
Hier wird Ulrik als hübschester Ort in Hardanger bezeichnet.
[Gäste sehen keine Links]
Rechts dann der Künstlername.
Ich sehe Ol??vard Storm -36.
Erstmal
Gruß
vom Lins
Servus @Andy war auch schon da?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
Radierung - Ulrike Hardanger 1
Servus zusammen,
Halvard Storm ist der Künstlername.
Gelistet 10 mal hier
[Gäste sehen keine Links]
Sind einige "Fra" dabei.
Also "Fra Ulrik Hardanger" ist der vollständige Titel des Bildes, der Bilder.
Signatur hier
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
vom Lins
Halvard Storm ist der Künstlername.
Gelistet 10 mal hier
[Gäste sehen keine Links]
Sind einige "Fra" dabei.
Also "Fra Ulrik Hardanger" ist der vollständige Titel des Bildes, der Bilder.
Signatur hier
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
vom Lins
Zuletzt geändert von lins am Samstag 5. März 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Andy Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert:Dienstag 13. Oktober 2015, 23:58
- Reputation: 368
Radierung - Ulrike Hardanger 1
@ lins ja
klasse du hast mir jetzt eine Steilvorlage gegeben
Der Künstler heißt Halvard Storm [Gäste sehen keine Links]
Andy
lins war schneller
klasse du hast mir jetzt eine Steilvorlage gegeben
Der Künstler heißt Halvard Storm [Gäste sehen keine Links]
Andy
lins war schneller
- DerKünstler Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert:Samstag 19. September 2015, 12:49
- Reputation: 20
Radierung - Ulrike Hardanger 1
Wow, na ihr seid ja ein gutes Team 
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Ist in Hinblick auf die beiden Radierungen ein Wert abschätzbar?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Ist in Hinblick auf die beiden Radierungen ein Wert abschätzbar?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
Radierung - Ulrike Hardanger 1
Servus zusammen,
hier ist mal ein Preis
[Gäste sehen keine Links]
Obwohl hier auch Preise stehen ohne Währungsangabe.
Wahrscheinlich US Dollar (siehe auch die Links in dem Thread).
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
vom Lins
hier ist mal ein Preis
[Gäste sehen keine Links]
Obwohl hier auch Preise stehen ohne Währungsangabe.
Wahrscheinlich US Dollar (siehe auch die Links in dem Thread).
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
vom Lins
- DerKünstler Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert:Samstag 19. September 2015, 12:49
- Reputation: 20
Radierung - Ulrike Hardanger 1
Ja ich hab auch gesehen, dass es bei Ebay aktuell eines für 7,90 Euro gibt und 5 Angebote in den USA, zwischen 90 und 217 Euro.
Das was du gepostet hast lins, das bei Ebay schon verkauft wurde sieht vom Motiv her echt gut aus
Sind farbige Radierungen eigentlich mehr wert als s/w?
Das was du gepostet hast lins, das bei Ebay schon verkauft wurde sieht vom Motiv her echt gut aus
Sind farbige Radierungen eigentlich mehr wert als s/w?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 584 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13
-
-
-
- 2 Antworten
- 364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13
-
-
-
- 10 Antworten
- 892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 11 Antworten
- 1981 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 9 Antworten
- 2644 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13
-
-
-
- 2 Antworten
- 762 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rotersascha
-