Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

um welchen Hersteller handelt es sich hier?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hej,

ich fand dies eben:
[Gäste sehen keine Links]#

>>The only mark is a blue capital "R" on the bottom ...<<

Für mich ist das Problem eher, dass auf PM&M irgendwas/einiges an den Firmenhistorien, den Ortszuordnungen und den gezeigten Marken so nicht stimmen kann - muss nochmal ein paar andere Datenbanken befragen...

Hier ist so eine, wie ich meine, nur jünger

[Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • gerw Offline

Beitrag von gerw »

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe die Link zu justanswer.com gelesen. Wenn ich es gut verstehe ist mein Figur wahrscheinlich von Greiner. Was mir nur streikt ist dass "mein" R geschrieben scheint in ein "Roman" Font, also mit "Serifs". Die Rotberg Marke sieht auch so aus, aber die Greiner marke sieht mehr handgeschrieben aus.

mfg
Geralt
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin @gerw

... warte bitte noch ein bisschen, wir sind noch nicht fertig - das muss noch ausdiskutiert werden...

ich hatte gina und renee nur meinen Vorschlag gemacht - wir benutzen alle unterschiedliche Quellen :wink:

eine, die ich nachgeschaut habe, war diese: [Gäste sehen keine Links]

PM&M fängt mit Aelteste Volkstedter Porzellanmanufaktur erst viel später an, es gab aber Firmen davor...

Grüße * Pikki
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

[Gäste sehen keine Links]
hier noch ein zusaetzlicher Link zur Firmengeschichte. Duerfte Recherchen vereinfachen.
Zum Wert einer beschaedigten Figur kann ich mich nicht aeussern. Es ist aeusserst schwierig an Hand eines Bildes abzuschaetzen wie hoch die Kosten einer Restaurierung sein koennten. Hiernach richtet sich der Preis welcher Interessenten und Sammler bereit sind zu zahlen.
sehe ich genau wie Gina.

Nach Danckert ist das oben gezeigte 'R' von gerw von Rotberg.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • gerw Offline

Beitrag von gerw »

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. ein lehrreicher Recherchen für mich. Ich weiss noch nicht ob ich es verkaufen will, die Restaurierung wirdt für mich zu teuer denke ich.

mfg
Geralt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Um was für Hersteller und Alter handelt es sich bei diesen chinesischen Objekten?
      von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 428 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kelloggs
    • Um welchen Hersteller handelt es sich hier?
      von Wriedeldinho » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1422 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schale mit asiatischem Bodenstempel. Handelt es sich um ein Massenprodukt?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 476 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Handelt es sich bei diesem Stück um massives Silber ?
      von fgiema98 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 987 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Handelt es sich hierbei um eine Silberpunze?
      von Ania » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 1186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ania
    • Worum handelt es sich bei diesem Kommödchen?
      von Hendiadyoin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 1639 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hendiadyoin
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“