Klar @Walker,
an Pocher oder den Haderthauer'schen Modellen besteht immer sehr großes Interesse.
Ich an Deiner Stelle würde sehr gute Aufnahmen machen (anfertigen lassen) vor neutralem Hintergrund mit guter Beleuchtung. Möglichst ohne Schattenwurf und mit vielen Details.
Und dann zwecks Werbung mal ein Modell in der Heimatgemeinde des Erbauers für einen wohltätigen Zweck unter Mithilfe der Öffentlichkeit (Lions Club, Rotarier, Rotes Kreuz etc.) auktionieren lassen. Darauf achten das die örtliche Zeitung möglichst viel und ausführlich berichtet.
Dezent einfliessen lassen das noch weitere Modelle vorhanden die verkäuflich sind
Einfach mit den üblichen Mitteln Publicity für den Erbauer erzeugen und dann die Stücke anbieten.
Wichtig und sinnvoll ist es wenn Du jedes Modell mit der Vorlage genau benennen kannst. Treffend und klar sollte die Bezeichnung sein. *Modell Atom U-Boot Gorkimansky, Masstab 1:xx funktionsfähig, Unikat* so in etwa sollten die Titel sein.
Eventl. auch mal mit Ebay sprechen ob die eine Extra Auktionssparte für genau Deine Modelle einrichten - ist ja auch Werbung für den Plattformanbieter.
Gibts in Deiner Stadt nicht ein normales Auktionshaus? Dort mal nachfragen.
Spielwaren lassen sich auch gut via Auktionshaus Seidel in Ladenburg verkaufen - hab die genaue Adresse nicht parat. Oder mal bei Herrn Sieber in Stuttgart nachfragen - es kommt einiges an Arbeit auf Dich zu.
Gutes Gelingen,
Harry