Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Blechwarenfabrik Aubach bei Neuwied/Rhld. Türschilder

Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? 🤔 Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? 🤔 Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• old gardenman Offline

Blechwarenfabrik Aubach bei Neuwied/Rhld. Türschilder

Beitrag von old gardenman »

Guten Morgen,

durch Zufall zwei Lesezeichen in einem alten Buch (Autosuper, Telekosmos-Verlag, Stuttgart, Franckh'sche Verlagsbuchhandlung, 1967) gefunden:

Autodoktor Werbung für Autopolitur als Türschilder im Zweierpack mit leichtem Abrieb/Beschädigung.

Ca. 7,3 x 18,2 cm, verzinnt mit farbigem Druck und vier eckkantigen Löchern.

Die Werbefirma Aubach sagt mir so rein gar nix. Also keine spezielle Werbung oder graphische Gestaltung. Dürften wohl aus den 1920er/frühen 1930er Jahren stammen - wer kennt die Firma und kann mir etwas zum Hersteller sagen?

Das Fachbuch habe ich gestern bei der Neuen Arbeit gekauft.

[Gäste sehen keine Links]

Grüße Harry
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

gibt auch ein Buch darüber

und ein Sammler zeigt den Auto-Doktor hier

*Pikki*
  • old gardenman Offline

Beitrag von old gardenman »

Hallo Pikki,

so langsam aber sicher wirst Du mir ein wenig unheimlich: Deine Suchergebnisse weichen stark von meinen Suchversuchen ab - und dabei benutze ich ebenfalls Google und das sogar auf englisch.

Ich bin auf zig verschiedene Firmen gestossen die irgendwelche Autopflegedienste anbieten (für Neuwagen usw.), ein Photo von einem größeren Autodoktorschild und so gut wie gar keine Informationen über die Blechwarenfabrik.

Das Buch muss ich mir kaufen, morgen beim Buchhändler vorbeischauen und gucken wie schnell er es für mich besorgen kann.

Mit dem Sammler habe ich schon Kontakt aufgenommen - für mich sind die Schilder nur ein Rand/Nebenschauplatz beim Sammeln - das ist nicht ganz mein Gebiet. Vielleicht kommen sie so in gute Hände und ich habe Freiraum für weitere Dinge.

Vielen Dank für Deine Sucharbeit - glaub ich muss Dich mal zu nem Drink oder Essen einladen.... :wink:

Grüße Harry
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

*lach*

Suchzeit >40 sec

Suchbegriffe Blechwarenfabrik Neuwied: Ergebnis - die Buchlinks
dann einfach nur weiter auf die Bildersuche und das grüne Motorölschild ausgewählt
emailleschilder klang gut - Strg+F Autodoktor: da isses

nix unheimlich, aber die Einladung würde ich trotzdem annehmen... :P

*Pikki*
Zurück zu „Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍“