Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Ich suche das Buch " Schmuck in Deutschland und Österreich 1895 - 1914" von Ulrike Von Hase. Bisher habe ich vergeblich im Internet gesucht, weiß jemand eine Stelle wo man das Buch bekommen kann?
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Nr. 1 [Schmuck ]
Hase, Ulrike von
Schmuck in Deutschland und Österreich 1895 - 1914. Symbolismus - Jugendstil - Neohistorismus
München, Prestel, 1985
[ nach diesem Titel suchen]
24,5 x 23,5 cm. Mit zahlreichen Abbildungen. 430 Seiten, 1 Blatt. Original-Leinwandband mit Original-Umschlag im Original-Schuber.
= Materialien zur Kunst des 19. Jahrhunderts, Bd. 24. - Vorliegend die 2. verbesserte Auflage dieses hochwertigen Sammlerhandbuches mit laut Verlagsangabe "64" Farbbildern, "nahezu 1000 einfarbigen" Abbildungen, Fabrik- und Warenzeichenliste sowie Register. - Schönes, sehr sauberes und gut erhaltenes Exemplar!
[Schlagworte: Kunst; Kunsthandwerk; Mode; Antiquitäten]
Sprache: Deutsch
Artikel-Nr. 8030
28 weitere Einträge gefunden im
Zum Preis von 65 €,Gruss Bertold
Hallo Andy, www.ZVAB.com- achte auf die Schreibweise ! dann - Schmuck in Deutschland und Österreich eingeben oder die Artikelnr- 8030 ,dann müssten 28 Angebote erscheinen, das von mir ausgesuchte war das günstigste im Preis. Gruss Bertold
Suchwörter Nur Neuzugänge der letzten 2357101421....306090 Tage anzeigen
Es wurden 24 Einträge gefunden.
Die Ausgabe wird vorbereitet ...
Sortierung: --- neueste Artikel zuerst Titel A-Z Titel Z-A Autor A-Z Autor Z-A Erscheinungsjahr steigend Erscheinungsjahr fallend Preis steigend Preis fallend
Anzahl der Einträge pro Seite 1025501002505001000
Versandziel: Deutschland------------AfghanistanÄgyptenAlbanienAlgerienAmerikanisch SamoaAndorraAngolaAnguillaAntarktisAntigua und BarbudaÄquatorial-GuineaArgentinienArmenienArubaAserbaidschanÄthiopienAustralienBahamasBahrainBangladeschBarbadosBelgienBelizeBeninBermudaBhutanBolivienBosnien-HerzegowinaBotswanaBouvet-InselBrasilienBrit. Territ. im Ind. OzeanBruneiBulgarienBurkina FasoBurundiCayman-InselnChileChinaCookinselnCosta RicaDänemarkDeutschlandDominicaDominikanische RepublikDschibutiEcuadorEl SalvadorElfenbeinküsteEritreaEstlandFalklandinselnFäröer InselnFidschiFinnlandFrankreichFranzösisch GuyanaFranzösisch PolynesienFranzösische SüdgebieteGabunGambiaGeorgienGhanaGibraltarGrenadaGriechenlandGrönlandGroßbritannienGuadeloupeGuamGuatemalaGuineaGuinea-BissauGuyanaHaitiHeard- und Mcdonald-InselnHondurasHongkongIndienIndonesienIrakIranIrlandIslandIsraelItalienJamaikaJapanJemenJordanienJugoslawienJungferninseln (Britisch)Jungferninseln (U.S.)KambodschaKamerunKanadaKap VerdeKasachstanKatarKeniaKirgisistanKiribatiKl. Amer. Überseeinseln (US)KokosinselnKolumbienKomorenKongoKoreaKoreanische RepublikKroatienKubaKuwaitLaosLesothoLettlandLibanonLiberiaLibyenLiechtensteinLitauenLuxemburgMacaoMadagaskarMalawiMalaysiaMaledivenMaliMaltaMarokkoMarshall-InselnMartiniqueMauretanienMauritiusMayotteMazedonienMexikoMikronesienMoldawienMonacoMongoleiMontserratMosambikMyanmarNamibiaNauruNepalNeu-KaledonienNeuseelandNicaraguaNiederlandeNiederländische AntillenNigerNigeriaNiueinselNördl. Marianen InselnNorfolk-InselNorwegenOmanOst TimorÖsterreichPakistanPalauPanamaPapua-NeuguineaParaguayPeruPhilippinenPitcairnPolenPortugalPuerto RicoRéunionRuandaRumänienRussische FöderationSt. Pierre und MiquelonSalomonenSambiaSamoaSan MarinoSt. HelenaSt. VincentSanta LuciaSão Tomé und PríncipeSaudiarabienSchwedenSchweizSenegalSeychellenSierra LeoneSingapurSlowakeiSlowenienSomaliaSpanienSri LankaSt. ChristopherSüdafrikaSudanSurinamSvalbard und Jan MayenSwasilandSyrienTadschikistanTaiwanTansaniaThailandTogoTokelauTongaTrinidad und TobagoTschadTschechische RepublikTunesienTürkeiTurkmenistanTurks- und CaicosinselnTuvaluUgandaUkraineUngarnUruguayUsbekistanVanuatu (Neue Hebriden)VatikanstadtVenezuelaVereinigte Arabische EmirateVereinigte StaatenVietnamWallis und FutunaWeihnachtsinselnWeißrußlandWestsaharaZaïreZentralafrikanische Rep.ZimbabweZypern------------
Gewünschter
Versandweg: Land-/SeewegLuftweg
Preise auch in Euro - EURSchweizer Franken - CHFUS Dollar - $Pfund Sterling - UK£_____________________Australische Dollar - AUS$Bulgarische Leva - LwChin. Yuan Renminbi - RMBDänische Kronen - DkrEstnische Kronen - EsKEuro - EURHong Kong Dollar - HK$Indonesische Rupiahs - RpIsländische Kronen - IKrJapanische Yen - ¥Kanadische Dollar - Can$Kroatische Kuna - KnLettische Lats - LLitauische Litas - LtMalaysische Ringgits - rmMaltesische Liri - LmNeue Rumänische Lei - RONNeue Türkische Lira - YTLNeuseeländ. Dollar - NZ$Norwegische Kronen - NKrPfund Sterling - UK£Philippinische Pesos - PPPolnische Zlotys - ZlRussische Rubel - RblSchwedische Kronen - SkrSchweizer Franken - CHFSingapore Dollar - S$Slowakische Kronen - SkSlowenische Tolar - SLTSüdafrikanische Rand - RSüdkoreanische Won - WThailändische Baht - BhtTschechische Kronen - KcUS Dollar - $Ungarische Forint - FtZypriotische Pfund - C£ anzeigen
Bitte beachten Sie, daß der Preis in Klammern nur zur Orientierung dient. Abgerechnet wird in der fett angezeigten Währung.
Wenn nicht anders angegeben, ist in den Preisen der EU-Anbieter Mehrwertsteuer enthalten.
Für eine verkürzte Darstellung der Liste wählen Sie bitte die Kurzansicht.
Nr. 1 [Schmuck ]
Hase, Ulrike von
Schmuck in Deutschland und Österreich 1895 - 1914. Symbolismus - Jugendstil - Neohistorismus
München, Prestel, 1985
[ nach diesem Titel suchen]
24,5 x 23,5 cm. Mit zahlreichen Abbildungen. 430 Seiten, 1 Blatt. Original-Leinwandband mit Original-Umschlag im Original-Schuber.
= Materialien zur Kunst des 19. Jahrhunderts, Bd. 24. - Vorliegend die 2. verbesserte Auflage dieses hochwertigen Sammlerhandbuches mit laut Verlagsangabe "64" Farbbildern, "nahezu 1000 einfarbigen" Abbildungen, Fabrik- und Warenzeichenliste sowie Register. - Schönes, sehr sauberes und gut erhaltenes Exemplar!
[Schlagworte: Kunst; Kunsthandwerk; Mode; Antiquitäten]
Sprache: Deutsch
Artikel-Nr. 8030
Artikel wurde
bereits bestellt
habe hier ein Problem, wenn wenig Ahnung auf viel Punze trifft.
Habe von der Oma einiges an Besteck bekommen und wie bei den Espresso löffeln zu sehen ist, wird gepunzt mit ((1) christo(p)le und (2) o Pferd c) und bei Kaffee Löffel und Suppenlöffel mit (christo(f)le und Waage) beides mit F geschrieben nur bei den Espresso löffel mit P.
Ist das eine andere Firma???
dan die Pferdepunze, ich gehe davon aus das es versilbert ist aber die Zahl fehlt, weiss einer wie hoch der...
Letzter Beitrag
Modell ala Art Deco
ja. Und so sind die Fotos wirklich gut, jetzt kann man sehen, worum es geht :slightly_smiling_face:
Alles, was diese Stempelung hat, ist versilbert - das Oval mit OC ( O rfèvrerie C hristofle), Waage und Biene (nicht Hase) ist in einem Rechteck; das zeigt das schon an - ebenso wie das OC Springer im Quadrat. So in Kombination soll das 1935-1983 verwendet worden sein.
Da Christofle irgendwann nach 1899 bereits auf 90er Versilberung gewechselt hat - es gibt Stempelungen...
Hallo Ihr Lieben,
Heute fiel mir diese Hasenpuppe in die Hände.
Arme und Beine sind beweglich.
Im Nacken ist Petra 2007 geprägt und an dem Linken Arm gibt es ein Etikett was nicht wirklich lesbar ist.
Die Puppe saß bei uns immer zu Ostern in einem Schaukelstühlchen.
Kann mir jemand sagen, ob das eine Künstlerpupoe ist oder evtl. Hobbystück?
Lieben Dank schon mal im Voraus
image4.jpeg image3.jpeg image2.jpeg image1.jpeg
Letzter Beitrag
:slightly_smiling_face:
Die Prägung am Kopf sagt ja schon mal das Alter 2007 wohl von einer Petra hergestellt.
Schulte ist das Matterial von dem Mohair.
Aber mit Antiqutät hat das nicht zu tun.
Hallo zusammen, ich habe hier eine Porzellanfigur von Rosenthal. Meine Oma hat sie sich gekauft als sie jung war - das heißt, die Figur müsste ungefähr 100 Jahre alt sein. Auf der Unterseite ist der Stempel ganz gut zu erkennen - weiter oben erscheint noch eine 42 . Ich bin mir unsicher, ob man das auf dem Bild gut erkennt.
Die Figur ist 21 cm hoch, ca. 8 cm breit (von Ellenbogen zu Ellenbogen) und ca. 16 cm lang (von den Krallen bis zum Schwanz)
Kann mir jemand etwas über die Figur sagen -...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, und vielen Dank für Eure Expertise und die Unterstützung bis hierhin. Damit ist mir schon mal echt geholfen. Mal sehen, was ich über das rote Ungetüm noch herrausfinden kann :D
hat jemand von Euch eine Idee, was es mit dem Stück auf sich haben kann?
Es ist scheinbar aus seinem ursprünglichen Kontext herausgeschnitten worden. Maße sind 31x23x7cm. Dargestellt ist ein Buch mit Schließen und einer Eule auf dem Deckel. Es wurde, wie die Hand erahnen lässt, wohl einst von einer Person gehalten. Als einziges Stilelement fallen mir hier die Buchschließen in Form eines Dreipasses(?) auf. Allerdings konnte ich nach meiner kurzen Recherche keine Vergleichsstücke...
Letzter Beitrag
Oder hat ein Rückgriff auf alte Buchdastellungen
Ja, das kann gut sein, man hat sie wohl später noch als Schmuck angebracht:
Würden dann hier für das Alter und zugleich den hohen Wert des Buches stehen (die zusammenhängen, man denke an die Bedeutung der Tradition/ÜberlieferungAutorität in Bezug auf Wissen, Wissenschaft usw.).
Guten Abend zusammen,
ich habe aus einer Hausauflösung das Buch laut Fotos erworben. Es hat mir einfach so gut gefallen, da ich noch selten mal so ein altes Buch in den Händen hatte.
Ich werde aber nicht schlau, wie alt das Buch ist und was es genau ist. Kann mir hier eventuell jemand behilflich sein? Reichen die Fotos aus, um zu bestimmen was es denn genau ist?
Stimmt die Jahreszahl 1626 laut Beschreibung MDC XXVI?
Letzter Beitrag
wie'n dicker Karton-Deckel, der mit dünnem Papier/Pergament bezogen iss
Ja genau. Am Buchrücken ist aber, zumindest soweit die Fotos das erkennen lassen, nichts abgerissen oder beschädigt. Dass der Streifen rechts nachträglich, d.h. nach Verlust des ursprünglichen Einbandes, zum Schutz des Buchrückens aufgeklebt wurde, erscheint unwahrscheinlich, da er ja mitgeheftet wurde. Aber das ist nur meine Vermutung. Wenn sie stimmt wurde hier nach dem Hinterkleben des gehefteten Buchrückens die...
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)