Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antikbar

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Hallo Lis,

Du sprachst mal von Deiner Vorliebe für die Eifel und die Sendung "Mord mit Aussicht".

Dann magst Du doch bestimmt auch Jaques Berndorf lesen. Oder?
Gruß Roland

Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich denke so grundsätzlich vom Stellenwert her können wir so eine EM auch mal überspringen. :) :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi Roland,

wenn ich einen "Berndorf" auf dem Trödelmarkt preiswert ergattern kann, schlage ich zu. Die Eifel habe ich früher zum Konditionstraining für die richtigen Berge gebraucht und die Mineralien dort sind meist fürchterlich winzig.

Aber Mord mit Aussicht ist Klasse, vor allem, weil ich mich dort, wo das gedreht wurde, recht gut auskenne und dann genau sehe, wie die Drehorte zusammen gestoppelt werden.
  • roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Meine Frau ist, unter Anderem, großer Berndorf Fan.

Vor zwei Jahren waren wir für ein Wochenende an der Mosel, in Ediger-Eller. Samstags war eine Lesung mit Jaques Berndorf in Treis Weinkeller.
Das Wochenende, die Gegend an der Mosel und natürlich die Lesung waren ganz toll.

Berndorf hat eine Zeit lang in einem kleinen Haus von Stephan Treis gelebt.
Elisabeth (Lis) und Stephan Treis werden auch in fast allen seinen Büchern erwähnt.
Gruß Roland

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Ich hab mir die Lis selber ausgedacht.

die nächsten Tage müsst ihr auf mich verzichten. Ich gehe neues Rätselmaterial suchen. :shock: 8) :idea:
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Ich schau die nächsten Tage auch nur sporadisch rein, unser Hund hat anscheinend das Vestibularsyndrom, ich hoffe das es nicht die schlimme Variante ist. :(

Wünsch Euch deshalb schonmal ein schönes WE. :)
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • roland Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von roland »

Och, der arme Hund, bau ihm ein Paar Stützräder an. :idea: :)

Aber Spaß beiseite, wünsche gute Besserung.
Gruß Roland

• Frank Offline

Beitrag von Frank »

Dem Hund gehts immernoch beschissen, aber danke für die guten Wünsche. :)

Hab ich heute beim surfen gefunden, ist zwar schon älter aber ich hatte Pippi in den Augen. :lol:

[Gäste sehen keine Links]
Frank[/font]

Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“