Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Unbekannte Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • lovely_robin Offline
  • Reputation: 0

Unbekannte Signatur

Beitrag von lovely_robin »

Hallo zusammen, haben im Keller bei einer Aufräumaktion ein Bild aus dem Jahre 1920 gefunden. Es handelt sich um ein Gemälde des Heilig-Geist-Spitals von Nürnberg.

Meine Frage lautet allerdings. Kann jemand den Namen des Malers identifizieren.
Ich habe mal beides abfotografiert.

Mfg

Bernd
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von lovely_robin am Mittwoch 29. Oktober 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 2695
  • Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
  • Reputation: 651

Beitrag von Frank »

Rudolf Voit?

Und bitte die Bilder nochmal hochladen und dabei Familienfreundlich anklicken. :wink:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Registriert:Sonntag 12. Oktober 2014, 16:18
  • Reputation: 93

Beitrag von Diamondgirl »

Ich würde Rudolf Veit draus lesen.
Es grüßt

Diamondgirl
  • lovely_robin Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von lovely_robin »

So, hab sie noch mal als Familienfreundlich hochgeladen.
Rudolf Voit war aber laut Wikipedia ein Orgelbauer der auch zu diesem Zeitpunkt (1920) schon gestorben war.
Gruß Bernd
  • lovely_robin Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von lovely_robin »

Ich habs gefunden.
Es müßte Rudolf Vent sein.

[Gäste sehen keine Links]

Na das ging ja schnell.

Ich hab die ganze Zeit den Vornamen ncht herausbekommen.

Danke für die Mithilfe.

Gruß Bernd
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 2695
  • Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
  • Reputation: 651

Beitrag von Frank »

Ich glaube Diamondgirl hat recht :), ne anders, ich bin mir fast sicher , guck mal unter Google Bildersuche, das schmeisst viele ähnliche Bilder raus und die Signatur passt auch. :wink:

Bei Rudolf Vent sehen Bilder und Signatur für mich anders aus.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bergkristall Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Bergkristall »

Es ist definitiv Rudolf Veit. Der I-Punkt in der Unterschrift ist unübersehbar. Und hier mal eine Vergleichsunterschrift, praktischerweise mit den "Technischen Daten" des Künstlers.

[Gäste sehen keine Links]
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Registriert:Sonntag 12. Oktober 2014, 16:18
  • Reputation: 93

Beitrag von Diamondgirl »

Da bin ich doch froh, dass ich auch mal was zu sagen vermochte :D
Es grüßt

Diamondgirl
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Künstler Signatur
      von regensammler » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 578 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von regensammler
    • Unbekannte Signatur
      von diplomat406cui » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 340 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Landschaft XXL schöne aber unbekannte Signatur
      von Vlo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 860 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vlo
    • Farbige Radierung Jägerhaus unbekannte Signatur
      von Rotersascha » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 762 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rotersascha
    • Bär mit Honigtopf, unbekannte Signatur
      von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 906 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von porzellanmaus
    • Vase mir unbekannte Signatur
      von gutenmutes » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 1651 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gutenmutes
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“