Alter Dolch und vielleicht polnischer Brieföffner??
Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- dolph12 Offline
Alter Dolch und vielleicht polnischer Brieföffner??
Schönen guten Tag zusammen,
habe beim Aufräumen unseres Hauses einen alten Dolch und wie ich glaube einen Brieföffner gefunden. Kenne mich diesbezüglich leider garnicht aus. Der Dolch scheint sehr echt zu wirken auch mit Kennnummer (Fotos). Der Brieföffner ist aus Polen. Meine Frage an die Experten wäre jetzt ob es Plunder ist oder doch einen gewissen Wert hat bzw. Replikas oder echte Dinge.
Bin für ein paar Eckdaten sehr dankbar!!!!
Ganz lieben Gruß....Dolph12
habe beim Aufräumen unseres Hauses einen alten Dolch und wie ich glaube einen Brieföffner gefunden. Kenne mich diesbezüglich leider garnicht aus. Der Dolch scheint sehr echt zu wirken auch mit Kennnummer (Fotos). Der Brieföffner ist aus Polen. Meine Frage an die Experten wäre jetzt ob es Plunder ist oder doch einen gewissen Wert hat bzw. Replikas oder echte Dinge.
Bin für ein paar Eckdaten sehr dankbar!!!!
Ganz lieben Gruß....Dolph12
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi
,
schick, das Krönungsschwert der polnischen Könige.
Nur kurz, hab heut nicht viel Zeit:
[Gäste sehen keine Links]
Das untere ist ein Bajonett, auf den ersten Blick WK2 (K98?) ich guck da nochmal genauer nach, falls kein anderer was schreibt.
Sind die Nummern gleich? Ich kann es schlecht erkennen. Steht ein Hersteller oder sonstwas auf der Klinge?

schick, das Krönungsschwert der polnischen Könige.

Nur kurz, hab heut nicht viel Zeit:
Das untere ist ein Bajonett, auf den ersten Blick WK2 (K98?) ich guck da nochmal genauer nach, falls kein anderer was schreibt.
Sind die Nummern gleich? Ich kann es schlecht erkennen. Steht ein Hersteller oder sonstwas auf der Klinge?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zu dem Bajonett, es ist ein Nachkriegmodell aus Jugoslawien (M24 kurz, M24/47 oder M48 genannt).
Falls kein Hersteller eingestanzt ist würde ich auf M24/47 tippen, ändert aber nichts am Wert, den würde ich in dem Zustand bei max. 10€ sehen.
Die Problematik eines Verkaufs einiger deiner Waffen hat Bernd schon angesprochen, lies hier nochmal nach, Punkt 2.3 über Hieb und Stichwaffen ist für Dich interessant.
Ebenso darfst Du die Stücke nicht überall mit Dir rumtragen und ein Verkauf darf nur gegen Altersnachweis von 18. Jahren erfolgen. Steht aber alles in dem Link.
Falls kein Hersteller eingestanzt ist würde ich auf M24/47 tippen, ändert aber nichts am Wert, den würde ich in dem Zustand bei max. 10€ sehen.
Die Problematik eines Verkaufs einiger deiner Waffen hat Bernd schon angesprochen, lies hier nochmal nach, Punkt 2.3 über Hieb und Stichwaffen ist für Dich interessant.
Ebenso darfst Du die Stücke nicht überall mit Dir rumtragen und ein Verkauf darf nur gegen Altersnachweis von 18. Jahren erfolgen. Steht aber alles in dem Link.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
Frank[/font]
- dolph12 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-