Ältere Armbanduhr von ETIENNE AIGNER
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- JoergausBB Offline
Ältere Armbanduhr von ETIENNE AIGNER
Ich habe hier eine - echte - Armbanduhr von Etienne Aigner - ein älteres Modell
Kann mir im Forum jemand sagen, wie alt das Modell etwa ist und was es heute noch wert sein könnte?
Ich frage für einen Kollegen an, der die Uhr geerbt hat
Gruß Jörg
Kann mir im Forum jemand sagen, wie alt das Modell etwa ist und was es heute noch wert sein könnte?
Ich frage für einen Kollegen an, der die Uhr geerbt hat
Gruß Jörg
- kunsthyaene Offline
- Bestecksucher Offline
Hallo! Bin kein Uhrenexperte, aber mir fallen zwei Dinge an der Uhr auf:
Bei der Front sieht es so aus, als ob die Messingfarbe am Gehäuserand abgerieben ist
Auf der Rückseite keinerlei Beschriftungen vorhanden sind.
Das erinnert mich an eine eigene "Etienne Aigner Uhr" die ich einmal in den 80er Jahren in Indonesien für unter DM 10,- gekauft habe (natürlich eine Fälschung). Sah gut aus, bis die Messingfarbe am Gehäuse abgerieben war.
Siehe hier Rückseite bei einer anderen Uhr:
[Gäste sehen keine Links]
Bei der Front sieht es so aus, als ob die Messingfarbe am Gehäuserand abgerieben ist
Auf der Rückseite keinerlei Beschriftungen vorhanden sind.
Das erinnert mich an eine eigene "Etienne Aigner Uhr" die ich einmal in den 80er Jahren in Indonesien für unter DM 10,- gekauft habe (natürlich eine Fälschung). Sah gut aus, bis die Messingfarbe am Gehäuse abgerieben war.
Siehe hier Rückseite bei einer anderen Uhr:
- Mondwelpe Offline
- JoergausBB Offline
- Mondwelpe Offline
Hallo Jörg
Klar ist es eine echte EA Uhr, das hat niemand bezweifelt. EA hat, wie viele andere Modehersteller auch eine Uhrenlinie irgendwo fertigen lassen.
Heute gibt es ja das auch noch, meistens übernehmen das die Chinesen, Modelabel aufs Ziffernblatt gedruck und fertig.
Hier eine ähnliche aus dem Uhrforum
Die Uhr wurde übrigens nicht verkauft
Klar ist es eine echte EA Uhr, das hat niemand bezweifelt. EA hat, wie viele andere Modehersteller auch eine Uhrenlinie irgendwo fertigen lassen.
Heute gibt es ja das auch noch, meistens übernehmen das die Chinesen, Modelabel aufs Ziffernblatt gedruck und fertig.
Hier eine ähnliche aus dem Uhrforum
Die Uhr wurde übrigens nicht verkauft
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yoki
-
-
-
- 2 Antworten
- 801 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jkantiques
-
-
-
- 12 Antworten
- 2835 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-
-
-
Hübsche ältere Vase aus Porzellan - Nanjing / China ?
von Raymond_Jollerhein » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 9 Antworten
- 2249 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
- 2 Antworten
- 1153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sigrid M.
-