Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Eiche mit Schnitzereien

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• mendefreund Offline

Eiche mit Schnitzereien

Beitrag von mendefreund »

Ich möchte gern diesen Schrank kaufen, und es würde mich interessieren was für ein Stil das ist, wie alt er ca. ist und was ich dafür max. ausgeben darf. Der Schrank ist Eiche massiv mit Schnitzereien ( Löwenzahn ) in den Türen.
würde mich sehr über eine Antwort freuen :-)

Gruß Jens
Zuletzt geändert von mendefreund am Sonntag 14. September 2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Wir sollen doch keine Kaufberatung machen.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • mendefreund Offline

Danke Heinrich !
Ich habe ihn für 200 € gekauft, hoffe das ist Ok.
Für den Rest ( alter und Stil ) würde ich mich trotzdem interessieren ;-)
Der Schrank ist 156 cm hoch, 106 cm breit und 56 cm tief.
Gruß aus dem schönen Angeln
Jens :)

Heinrich, ich fand die Frage was ich max ausgeben darf eigentlich nicht so schlimm, denn wenn jemand etwas verkaufen will bekommt er ja auch meist eine ungefähre Idee was er nehmen kann. Hätte ja auch sagen können das ich ihn anbieten möchte ... Bin aber zum Glück ein ehrlicher Mensch :wink:
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Ich bin kein Möbelexperte, da werden sich noch einige andere melden. Aber für 200 Euro empfinde ich den Kauf als Schnäppchen und den Schrank schön.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

mendefreund hat geschrieben: Heinrich, ich fand die Frage was ich max ausgeben darf eigentlich nicht so schlimm, denn wenn jemand etwas verkaufen will bekommt er ja auch meist eine ungefähre Idee was er nehmen kann. Hätte ja auch sagen können das ich ihn anbieten möchte ... Bin aber zum Glück ein ehrlicher Mensch :wink:
Moin Jens :),

Die Frage an sich ist auch nicht schlimm, aber laut unseren Forenregeln werden hier keine Fragen zu laufenden Auktionen oder Angeboten im Sinne einer Kaufberatung gemacht, ob das im Einzelfall Sinn macht sei dahingestellt, kann dem Forum aber eine menge Ärger ersparen.

Ebenso ist es bei den urheberrechten von Bildern. :wink:

Falls das nicht Dein eigenes Bild ist, bei dem Du das Wasserzeichen übermalt hast, würde ich Dich bitten es zu löschen und durch eigene Bilder zu ersetzen wenn Du den Schrank bekommen hast.

Mir gefällt der Schrank übrigens auch gut. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • mendefreund Offline

ich werde heute den " fotomacher " um erlaubnis bitten, aber da ich ihn sozusagen gekauft habe ( soll in 10 Tagen abgeholt werden ) denke ich ist das kein problem. Aber ich frage Heut ! Danke für den Hinweis !
  • mendefreund Offline

erreiche den Fotomacher nicht, daher werde ich selbst noch ein Foto machen wenn wir den Schrank abgeholt haben :-)

Vielen Dank
Gruß Jens
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter Holland Schrank mit Schnitzereien
      von Chris_2 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 453 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Restauration eines Schreibpults/Reisesekretärs - Eiche mit Jugendstil-Beschlägen
      von atzenhofer » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 2 Antworten
    • 1409 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Bestimmung Art Deco Esszimmerstühle Eiche/Ebenholz ?
      von snej » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 958 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Idealist47
    • Eiche Schrank 17. Jahrhundert?
      von bullbuster » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 17 Antworten
    • 1987 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • 2 Hochlehner aus Eiche mit Wappen
      von Jim » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten