...mit allen verfügbaen Angaben
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Strassig Offline
...mit allen verfügbaen Angaben
lässt eine derart strukturierte Rückseite einen Hinweis auf mögliches Alter zu? Sind das die von Heinrich angesprochen "marks" einer modernen Gummi- oder Kunststoffform? Ist eine derartige Strukturierung ein eindeutiges (Alters-)Zeichen Richtung Nachbildung/neu/neuer/1980+ ?
- Das Stück ist von "dawanda".
- Beschreibung des Verkäufers: "Elegante art-deco brosche in der
typischen klaren linienfuehrung des 30er jahre stils" (damit, vermute ich,
meint der Verkäufer offenbar kein authentisches Originalstück aus den
1930-ern).
- Der angegebene Preis beträgt 32 Euro. Ich wäre interessiert das Stück
bei Gewährung eines Nachlasses auf 25 Euro zu erwerben.
Wäre ein solcher Preis (25 E) für eine Nachbildung gerechtfertigt (mehr möchte ich für eine vermutete Nachbildung nicht ausgeben) und was wäre ein fairer Preis, handelte es sich um ein Stück aus den 1930-er Jahren!
Vorab mein Dank für Auskünfte,
Jürgen