Die alte Dame und das Mehr (minus 3)
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Strassig Offline
Die alte Dame und das Mehr (minus 3)
- Strassig Offline
- Bergkristall Offline
Bei der Kamee gehe ich an Hand der Darstellung eher von jünger aus. So was wird auch heute noch produziert.
Die silberne Brosche ist schwer zu datieren, da solche Broschen auch über einen langen Zeitraum produziert wurden. Die hier sieht aber merkwürdig steif im Schwung aus.
Für die Schleifenbrosche gilt ähnliches, allerdings hat die einen eleganteren Schwung als die Silberbrosche. Das "weiße Metall" ist von Farbe und Herstellungsgepflogen eher Weißgold als Silber. kann aber auch eine Rhodinierung sein. Silber aber wohl kaum, das war bei Nachkriegsprodukten nicht mehr üblich. Der Brilli ist auf dem Bild kaum zu erkennen.
Das alles nur unter Vorbehalt, da weitere Details hier nicht gezeigt wurden.
- Strassig Offline
Das stimmt ja in etwa überein mit dem, was ich sagte. Ich habe die Fotos geschossen, als das Licht auf der Terasse bereits so eingeschränkt war, das ständig der Blitz ansprang (konnte ihn nicht abschalten). Diese Bilder mußte ich daher aus relativ großer Entfernung von ca. 2 Metern machen - daher sieht man keine Einzelheiten!Bergkristall hat geschrieben:
Das alles nur unter Vorbehalt, da weitere Details hier nicht gezeigt wurden.
Mag sein, dass es sich bei der Sixties-Brosche um Weißgold handelt. Die Aussage "Silber" beruhte auf einer Vermutung.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Passauer Porzellan Lenck Rokoko Dame , Harfe ,Kavalier.
von Timelife1 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 9 Antworten
- 939 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-
-
- 0 Antworten
- 285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-