Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Diverses antikes Silberbesteck ohne nähere Information

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• HerrJemineh Offline

Diverses antikes Silberbesteck ohne nähere Information

Beitrag von HerrJemineh »

Hallo zusammen,

durch einen Nachlass bin in in den Besitz diversen Silberbestecks gekommen.
Leider kenne ich mich mit der Thematik sehr wenig aus und hoffe hier etwas mehr Informationen hinsichtlich Alter, Hersteller und bestenfalls auch Preis der Stücke zu gewinnen.
Im folgenden Bilder-Album befinden sich die Stücke aus Silber im unteren Bereich.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Information!

Simon

Link zum Album:
[Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hi Simon. :)

Herrjemine, herrjemine. :shock:

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn Du die Stücke einzeln einstellen würdest. Wichtig dabei ist immer ein gutes Bild der Punzen (Silberstempel) und eine Gesamtansicht.

Auf Deinem Album kann man zwar einige Punzen erkennen, aber meist zu klein, ausserdem geht das alles durcheinander wenn man dazu etwas schreibt weiss irgendwann niemand mehr zu welchem Stück oder Bild wer was geschrieben hat.

Ansonsten, wenn Dir das zuviel Arbeit ist, die Stücke auf denen eine dreistellige Zahl steht, sind höchstwahrscheinlich Echtsilber mit dem entsprechenden Feingehalt. 800 bedeutet z.B. 800/1000 Teile Silber. Der Wert wäre bei so einem Stück also mindestens 0,8 x Gewicht x aktueller Silberpreis.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • kunsthyaene Offline

Beitrag von kunsthyaene »

Ja max Spot wuerde ich zahlen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Diverses aus der Wohnung meiner Mutter
      von Roman78 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 423 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Roman78
    • Bitte um Information
      von Buday Gábor » » in Keramik 🏺
    • 9 Antworten
    • 515 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Buday Gábor
    • Goldkette 585 mit Granaten nähere Bestimmung
      von brigi23la » » in Goldschmuck 👑✨
    • 8 Antworten
    • 1504 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Nähere Infos zu Römergläsern 6er Set Nachtmann Antika (?) und 4 unbekannten Gläsern
      von Raspo » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 1671 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Raspo
    • Nähere Infos zu dieser Punze/Stempel?
      von Juna777 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Nähere Informationen zu Löffel aus Berlin ?
      von Silberfranky » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 49 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“