K. und K. Schaukelstuhl - Alter/Herkunft/Wert ?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pipe007 Offline
K. und K. Schaukelstuhl - Alter/Herkunft/Wert ?
Dieser zweite Schaukelstuhl dürfte noch wesentlich älter sein. Er ist ein Erbstück der Familie.
Beim Fotografieren ist mir leider das kleine Schildchen etwas zerbröselt. Es war darauf besser zu lesen "K.K Execut.."
Kann ein Experte vielleicht Angaben zu Herkunft/Alter bzw. Wert machen?
Vielen Dank !
liebe Grüße, Pipe007
Beim Fotografieren ist mir leider das kleine Schildchen etwas zerbröselt. Es war darauf besser zu lesen "K.K Execut.."
Kann ein Experte vielleicht Angaben zu Herkunft/Alter bzw. Wert machen?
Vielen Dank !
liebe Grüße, Pipe007
- Idealist44 Offline
So das ist schon antik,aber auch kein Sondermodell.
bevor ich weitere Aussagen treffen kann,bitte Detailbilder von den Rahmeninnenseiten
(Ledereinfassung)
und bitte bei Tageslicht ohne Blitz,danke
ach ja schau bitte ob es Brandzeichen oder Stempel im Rahmen gibt.
zur Bezeichnung K.K Execut- gehört zum Lederfabrikant.
bevor ich weitere Aussagen treffen kann,bitte Detailbilder von den Rahmeninnenseiten
(Ledereinfassung)
und bitte bei Tageslicht ohne Blitz,danke
ach ja schau bitte ob es Brandzeichen oder Stempel im Rahmen gibt.
zur Bezeichnung K.K Execut- gehört zum Lederfabrikant.
- Pipe007 Offline
- Idealist44 Offline
Danke für die Bilder,
Wenn es Thonet sein sollte,ist es die Modellnummer 7025 von im Jahr 1904.
Allerdings kann diese Nummer noch abweichen,denn im Originalverkaufskatalog sind in meiner Lektüre nur gefolchtene Flächen aufgeführt,mit identische Baustruktur.
Da du kein Thonetzeichen erkennen kannst,ist es schwer zu sagen was das für ein Hersteller war.Es gab auch eine grosse Konkurenz:Firma Khon.Andere Firmen folgten in kleinerer Produktionsstückzahl.
Als Beispiel für die Massenherstellung von Thonet:Stuhl Nr.14 hatte eine Auflage von über 50 Millionen Stück.
Wert? Schau bitte in Auktionen,wirst bestimmt fündig und hast ein Vergleich.
Alles gute
Martin
Schau doch mal unter meinen Inserat,dort ist eine Sonderversion abgebildet.
Dein Schaukelstuhl ist auch Massenware,dennoch nicht sooft hergestellt,weil original mit geprägten Leder bespannt.
gehe mal davon aus,er hat ein Alter von gute 100 Jahre.
Wenn es Thonet sein sollte,ist es die Modellnummer 7025 von im Jahr 1904.
Allerdings kann diese Nummer noch abweichen,denn im Originalverkaufskatalog sind in meiner Lektüre nur gefolchtene Flächen aufgeführt,mit identische Baustruktur.
Da du kein Thonetzeichen erkennen kannst,ist es schwer zu sagen was das für ein Hersteller war.Es gab auch eine grosse Konkurenz:Firma Khon.Andere Firmen folgten in kleinerer Produktionsstückzahl.
Als Beispiel für die Massenherstellung von Thonet:Stuhl Nr.14 hatte eine Auflage von über 50 Millionen Stück.
Wert? Schau bitte in Auktionen,wirst bestimmt fündig und hast ein Vergleich.
Alles gute
Martin
Schau doch mal unter meinen Inserat,dort ist eine Sonderversion abgebildet.
Dein Schaukelstuhl ist auch Massenware,dennoch nicht sooft hergestellt,weil original mit geprägten Leder bespannt.
gehe mal davon aus,er hat ein Alter von gute 100 Jahre.
- Pipe007 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schaukelstuhl: Wie alt? Hat er einen Stil? Wieviel Wert?
von NatsSchätzchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 132 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NatsSchätzchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas21
-
-
-
Asiatische Porzellan Schale Herkunft Alter Wert
von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Alter Teddy - kennt jemand Herkunft und Wert?
von steffi_16244 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 2 Antworten
- 1687 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von steffi_16244
-
-
-
- 6 Antworten
- 1086 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-