Grammophon
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Ju Lia Offline
Grammophon
Hallo zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe dieses alte Grammophon von His Masters Voice. Die Kurbel ist beim Koffer vorne. Die Registrierungsnummer ist auf einem der Bilder erkennbar.
Könnt ihr mir sagen wie alt es ist und den Wert ungefähr bestimmen?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße
Julia
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe dieses alte Grammophon von His Masters Voice. Die Kurbel ist beim Koffer vorne. Die Registrierungsnummer ist auf einem der Bilder erkennbar.
Könnt ihr mir sagen wie alt es ist und den Wert ungefähr bestimmen?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße
Julia
- Bestecksucher Offline
- Ju Lia Offline
Grammophon
Danke für deine Hilfe. Leider kann ich den Link nicht öffnen.
- Bergkristall Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich halte es für echt, zumindest sehe ich auf die schnelle nichts was mich stören würde.
Sieht nach einem HMV101 Modell aus, um 1925~1930.
Guck mal hier:
Und zum Alter eventuell hier, ich habs nicht ganz durchgelesen, bin grad auf dem Sprung:
Ich denke wenn Du jetzt etwas weiter suchst findest Du Preise und weitere Vergleichsstücke selbst.
Wenn nicht meld Dich nochmal.

Sieht nach einem HMV101 Modell aus, um 1925~1930.
Guck mal hier:
Und zum Alter eventuell hier, ich habs nicht ganz durchgelesen, bin grad auf dem Sprung:
Ich denke wenn Du jetzt etwas weiter suchst findest Du Preise und weitere Vergleichsstücke selbst.
Wenn nicht meld Dich nochmal.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Ju Lia Offline
VIELEN DANK
Ich bedanke mich recht herzlich. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Modell und wonach ich suchen muss.
Danke Danke Danke
Danke Danke Danke