Gestohlene Taschenuhren gesucht!
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MesekSikorski Offline
Gestohlene Taschenuhren gesucht!
Liebe Forenmitglieder,
dies ist meine letzte Hoffnung: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach unseren gestohlenen Taschenuhren bin.
Die Uhren waren jahrelang in Familienbesitz, alle zwischen 1860-1900 mit Gravur "(von) Mesek-Sikorski" oder "MvMS", aus Silber und größtenteils ohne Funktion.
Vielleicht hat jemand von Ihnen diese Gravur schon mal gesehen, oder sogar eine der Uhren in seinem Besitz. Da der Name recht selten ist, habe ich noch Hoffnung.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!
Mit freundlichen Grüßen
dies ist meine letzte Hoffnung: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach unseren gestohlenen Taschenuhren bin.
Die Uhren waren jahrelang in Familienbesitz, alle zwischen 1860-1900 mit Gravur "(von) Mesek-Sikorski" oder "MvMS", aus Silber und größtenteils ohne Funktion.
Vielleicht hat jemand von Ihnen diese Gravur schon mal gesehen, oder sogar eine der Uhren in seinem Besitz. Da der Name recht selten ist, habe ich noch Hoffnung.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!
Mit freundlichen Grüßen
- Mondwelpe Offline
Eine sehr bedauerliche Geschichte.
Eine Möglichkeit wäre das Uhrforum
[Gäste sehen keine Links]
Da gibt es einen speziellen Thread: "Hilfe bei der Suche nach gestohlenen Uhren"
Dazu muß man sich aber anmelden, die Anmeldung ist kostenlos.
Der Thread wird erst nach der Anmeldung sichtbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Gruß
Tom
Eine Möglichkeit wäre das Uhrforum
Da gibt es einen speziellen Thread: "Hilfe bei der Suche nach gestohlenen Uhren"
Dazu muß man sich aber anmelden, die Anmeldung ist kostenlos.
Der Thread wird erst nach der Anmeldung sichtbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Gruß
Tom
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
,
die Idee von Tom ist gut, da sind viele Augen die öfter mal nach Taschenuhren und den entsprechenden Auktionen sehen.
Eine andere Adresse wo sich so eine Anfrage eventuell lohnen könnte ist noch:
Ich halte gern auch mal die Augen danach auf, bei Silberuhren könntest Du Glück haben, Golduhren wären wahrscheinlich schon längst ausgeschalt und eingeschmolzen, aber für Silber bekommt man im Moment nur wenig.
Hast Du eventuell Bilder oder weißt sonst noch etwas zu den Uhren?
Grosse Hoffnung hab ich aber trotzdem nicht, das da etwas auftaucht, aber wer weiß, ich drück Dir die Daumen.

die Idee von Tom ist gut, da sind viele Augen die öfter mal nach Taschenuhren und den entsprechenden Auktionen sehen.
Eine andere Adresse wo sich so eine Anfrage eventuell lohnen könnte ist noch:
Ich halte gern auch mal die Augen danach auf, bei Silberuhren könntest Du Glück haben, Golduhren wären wahrscheinlich schon längst ausgeschalt und eingeschmolzen, aber für Silber bekommt man im Moment nur wenig.
Hast Du eventuell Bilder oder weißt sonst noch etwas zu den Uhren?
Grosse Hoffnung hab ich aber trotzdem nicht, das da etwas auftaucht, aber wer weiß, ich drück Dir die Daumen.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 537 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-