Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Adventskalender 2013 und sehenswerte Internetseiten 2014

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Da ich heute ein wenig sentimental bin, möchte ich Euch die Zeit mit einer kleinen Geschichte verkürzen, bis das Christkind auch zu Euch gekommen ist.

Es war im Jahr 1972, das erste Weihnachten, das unser Pudel Cocky bei uns verbrachte. Wir wohnten in einem Haus mit den Großeltern. Traditionell wurde der Weihnachtsbaum am 24. heimlich in das Wohnzimmer der Großeltern geschafft und Oma schmückte ihn dann. Elektrische Lichterketten gab es zwar schon, aber die waren noch grobschlächtig und dadurch unbeliebt. Auf einen duftenden Weihnachtsbaum gehörten zu der Zeit einfach Wachskerzen. Und als das letzte Kerzlein angezündet war und alle Weihnachtsgeschenke unter dem Baum lagen, erschallte das obligatorische Glöckchen und Oma flötete "Kommt schnell alle rein, das Christkind war gerade da." Mit uns Kindern (ich 14 und meine kleine Schwester 8 ) warteten die Eltern und natürlich auch der Hund im Flur, als die Tür aufging. Cocky war von der gespannten Neugier richtiggehend aufgedreht worden und stürmte als erster in das Zimmer. Wir Kinder, wegen der Geschenke, natürlich sofort hinterher. Cocky fand den Baum wirklich klasse, schnüffelte interessiert und prompt riss er ein Bein hoch und pinkelte ihn an. Oma schrie "Der Teppichboden!" und wollte den Hund wegjagen. Der erschrak sich dadurch und sprang voll in den Baum rein. Der Baum kippte um und landete in den Gardinen, die recht spontan Feuer fingen. Mein Vater griff kurzentschlossen zu, riss die ab und warf die auf den Boden. Zum Austreten der Flammen kam er nicht mehr, denn ich hatte schon den bereit stehenden Eimer Wasser gepackt und den mit Schwung über die Gardinen und Vaters Füße gekippt.

Danach gab es bei uns nie mehr Wachskerzen an einem Weihnachtsbaum!

Ich wünsche allen ein beschauliches Weihnachtsfest.

Feiert schön

Lis
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich hab die Themenüberschrift mal erweitert, so können das ganze Jahr über hier von jedem interessante Internetseiten gepostet werden. :)

Ein gelungener Internetauftritt zum Thema antiker Schmuck, die alten Kataloge und Schmuckstücke sind wirklich sehenswert:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“