Grosses Alpen-Gemälde, signiert, ein Schinken?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- antikus Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 177
- Registriert:Freitag 8. Juni 2012, 08:08
- Reputation: 38
Grosses Alpen-Gemälde, signiert, ein Schinken?
Grosses Alpengemälde "Sommermorgen am Fuss der Zugspitze"
Öl auf Leinwand im Holzrahmen
unten signiert ?iemann und datiert 30, 38 oder 39
Maße: Rahmen LxB ca. 113,5 cm x 83,5 cm
Bild (Keilrahmen) LxB ca. 100,0 cm x 70,0 cm
meiner Meinung nach kein schlechtes Bild,
also kein typischer Alpen-Schinken
Kennt jemand den Maler?
Besten Dank und Gruss,
antikus
Öl auf Leinwand im Holzrahmen
unten signiert ?iemann und datiert 30, 38 oder 39
Maße: Rahmen LxB ca. 113,5 cm x 83,5 cm
Bild (Keilrahmen) LxB ca. 100,0 cm x 70,0 cm
meiner Meinung nach kein schlechtes Bild,
also kein typischer Alpen-Schinken
Kennt jemand den Maler?
Besten Dank und Gruss,
antikus
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
- antikus Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 177
- Registriert:Freitag 8. Juni 2012, 08:08
- Reputation: 38
- Bergkristall Offline
- Reputation: 0
Hallo antikus,
ich habe mir die Unterschrift noch mal angesehen. Das kann auch ein vereinfachtes G sein, das kommt auch gut hin.
Aber mit dem Sütterlin muss ich Dich enttäuschen. Das sind ganz eindeutig lateinische Buchstaben. In deutscher Schrift (bitte nicht Sütterlin) sähe das e aus wie das n in der Unterschrift.
Lis
PS: An der Signierung des anderen Bildes tüftele ich noch
ich habe mir die Unterschrift noch mal angesehen. Das kann auch ein vereinfachtes G sein, das kommt auch gut hin.
Aber mit dem Sütterlin muss ich Dich enttäuschen. Das sind ganz eindeutig lateinische Buchstaben. In deutscher Schrift (bitte nicht Sütterlin) sähe das e aus wie das n in der Unterschrift.
Lis
PS: An der Signierung des anderen Bildes tüftele ich noch
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- Beiträge: 1394
- Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
- Reputation: 845
Auf jeden Fall naive Malerei und wohl unwahrscheinlich ein begehrter Künstler. Schinken würde ich es aber auch nicht nennen, dafür fehlt der Kitschfaktor.
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1165 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 1 Antworten
- 1146 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 1 Antworten
- 3965 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Merkwürdiges großes Werk von Edmund Kesting - was seht ihr?
von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 5 Antworten
- 1348 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-
-
- 9 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
großes Tablett 800er Silber- Hersteller ? was damit tun ?
von nostalgiker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 5 Antworten
- 207 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-