Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bitte um Informationen über dieses Bild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Kanebo190 Offline
  • Reputation: 0

Bitte um Informationen über dieses Bild

Beitrag von Kanebo190 »

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein Bild gekauft, um ehrlich zu sein wegen dem Rahmen:-) 2,75m X 1,90m , das Bild war natürlich drin und würde gerne wissen , was ich da gekauft habe , was ich weis ist, dass das Bild von 1936 ist und ist signiert, aber von wem? ich kann es leider nicht erkennen , der Rahmen höchstwarscheinlich auch von 1936.
Das Bild ist ein Ölgemälde und hat die Maße ca. 2,55m X 1,70m und würde gerne in etwa wissen wollen was so ein Bild ohne Rahmen kostet?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
IMG_1792-800x600.jpg
IMG_1792-800x600.jpg (327.28 KiB) 52 mal betrachtet
IMG_1794-800x600.jpg
IMG_1794-800x600.jpg (360.21 KiB) 52 mal betrachtet
  • Bergkristall Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Bergkristall »

Hallo Kanebo95,

bei der Signatur lese ich H. Edelmann. Was so etwas kostet, kann ich leider nicht sagen, aber das Motiv ist der Heilige Bonifatius, der auf der gefällten Donareiche steht und die Germanen zum Christentum bekehrt.

Lis
  • Kanebo190 Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Kanebo190 »

Hallo Lis,

danke für deine Antwort , ich bin schon seit gestern am googlen, aber es hilft mir etwas weiter.

Viele Grüße
Kanebo
  • Bergkristall Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Bergkristall »

Entschuldigung Kanebo,

bei meiner Antwort ist mir ein Fehler passiert. Die Signatur ist H. Edelbauer. Irgendwie muss ich abgelenkt gewesen sein, als ich den anderen Namen geschrieben habe.

Lis
  • Kanebo190 Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Kanebo190 »

Danke Lis,

jetzt finde ich weniger bei Google über Edelbauer :-))), nun ja trotzdem hat mir das sehr viel geholfen.

Danke
Kanebo
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Informationen über dieses kleine Bild
      von Mr.Moh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 695 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Suche Informationen zu diesem Bild
      von Mr.Moh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 890 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Informationen zu antikem Bild
      von Melli24 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 32 Antworten
    • 782 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 2164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Panoramafotos weitere Informationen
      von Gelegenheitssammler » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 7 Antworten
    • 2252 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Markus_KS
    • Johann Haviland Teekanne - hat jemand mehr Informationen?
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1509 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“