Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Anhänger Geweih 835 Silber

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Bei dem Geweih dacht ich ja noch an Schützensilber in einer sehr modernen Ausprägung. In Kombination mit den anderen Motiven überlege ich eher, ob das Charivari-Anhänger sein können. Sind eigentlich alle mit der selben Jahreszahl datiert?

Lis
  • Franken1523 Offline

Beitrag von Franken1523 »

Hallo,
habe ich alle zusammen so bekommen.
gruß der Franke
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Von wo hast Du sie bekommen meinte ich, Ortschaft.

Die Frage nach den Jahreszahlen hat Lis ja schon gestellt. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Franken1523 Offline

Beitrag von Franken1523 »

Hallo,
nein die Jahreszahlen sind nicht gleich

gruß der franke
  • Bergkristall Offline

Das ist jetzt reine Spekulation, aber wenn die Jahreszahl mit dem "Design" des Anhängers wechselt, dann könnten das Charivari- oder trachtliche Anhänger sein, die von einem "CV" als Werbegeschenk oder ähnliches an gute Kunden gegeben wurden. Jetzt wäre es interessant den Herkunftsort rauszubekommen und dann in dem Ort recherchieren, ob es ein entsprechendes Geschäft mit diesen Initialen gab.

Lis
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

An Werbegeschenke hatte ich auch schon gedacht, deshalb hatte ich von dem Geschäft für Jagdzeugs gesprochen, aber warum dann die Jahreszahlen, möglich aber eher ungewöhnlich.

Vielleicht etwas in Richtung Jahrestreffen eines Vereins im Jagdbereich, als Teilnahmererinnerung?

Ich fürchte ohne nähere Ortangaben kommen wir nicht viel weiter.
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Bergkristall Offline

Ich hatte die Jahreszahl auch in Richtung auf Jahresgabe interpretiert. Blöderweise fällt mir bis auf "Central-Verband" beim besten Willen kein Verein ein, den man mit CV abkürzen könnte. Eleganter als ein Werbegeschenk wäre das allemal.

Aber vielleicht flattert einem von uns heute Nacht eine geniale Idee zu.

Lis
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Carnevals-Verein. 8)

Nee, was sinnvolles find ich auch noch nicht, vielleicht kommt noch etwas zum Ort. :)
Frank[/font]

• Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Älterer Anhänger von Oma - Silber 835 mit Aquamarin?
      von cornetto » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 10 Antworten
    • 7255 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Tabatiere 835 Silber mit 5 ausländischen Punzen
      von silbereule » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 109 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silbereule
    • Hors-d`euvres Platte aus 835 Silber
      von idlon45 » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 2 Antworten
    • 281 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von idlon45
    • Schale - Halbmond - Krone - 835 - ? ? ?
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 1460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Stempel SS 835 S welcher Hersteller?
      von Barney@01 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 904 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 835 Silver Kerzenhalter, Punze unbekannt
      von Vabzk613 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten