Römer Wein- und Likörgläser
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Uwius Offline
Römer Wein- und Likörgläser
Hallo und Servus an alle,
habe 6 Weinrömer und 6 Likörrömer geerbt und würde sie mangels eigenem Bedarf gerne versilbern. Die Gläser dürften aus den 50er Jahren stammen.
Es sind jeweils 6 Gläser vorhanden, die Höhe der Weinrömer beträgt gut 20cm, das Gewicht ist um 240g.
Was kann man dafür bekommen?
Am ehesten wohl bei Ebay?
Grüße
Uwe
habe 6 Weinrömer und 6 Likörrömer geerbt und würde sie mangels eigenem Bedarf gerne versilbern. Die Gläser dürften aus den 50er Jahren stammen.
Es sind jeweils 6 Gläser vorhanden, die Höhe der Weinrömer beträgt gut 20cm, das Gewicht ist um 240g.
Was kann man dafür bekommen?
Am ehesten wohl bei Ebay?
Grüße
Uwe
- rw Verified Offline
- Experte
- Uwius Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Uwe.
Yes, am Muster und Form. Ich habe heute Abend noch mal im Netz geschaut. Es koennte sein das es ein "Lauscher" Glas ist. Google es mal. Ich kann leider nicht alle deutschen Seiten sehen.
Grüsse
rw
Yes, am Muster und Form. Ich habe heute Abend noch mal im Netz geschaut. Es koennte sein das es ein "Lauscher" Glas ist. Google es mal. Ich kann leider nicht alle deutschen Seiten sehen.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1731 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wieka
-
-