Hallo an alle, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe
Meine Mutter und ich haben uns entschlossen ihren Diamantring zu verkaufen - explizit geht es hier aber nur um den Diamanten selbst!
Es würde mich freuen wenn jemand eine ungefähre Schätzung abgeben könnte, wo sich die Untergrenze an Wert bei einem Verkauf ansiedeln würde??!
Der Diamant hat einen rechteckigen Kissenschliff und die Maße :
Breite - 5mm
Tiefe - 6mm
Höhe - ca. 5mm
Anbei poste ich ein paar Fotos auf Denen man seinen Glanz/Farbe und die Reinheit grob erkennen kann
Was mich noch interessieren würde - was haltet ihr von dieser Seite hier auf der man den Neupreis eines Diamanten berechnen kann (
[Gäste sehen keine Links]) - denn selbst wenn ich 1 Karat (also 0,15ct weniger) nehme, als Reinheitsgrad SI2 (allerdings konnte ich überhaupt keine Einschlüsse erkennen mit der Lupe - 4-fache Vergrösserung) + mittlere Farbstufe, z.B. J, dann kommt immer noch ein Neupreis von ca. 4000€ heraus!!!
Meine Mutter (leicht senil und 78 Jahre alt - was wohl der Grund des niedrigen Angebots war?!!) hat den Diamanten als er noch in den Ring eingefasst war von 2 verschiedenen Juwelieren einmal 200€ und einmal 250€ angeboten bekommen - Gott sei Dank hat Sie ihn nicht verkauft und auf mich gehört - allein der Goldwert lag schon bei über 100€ - gibt es eigfentlich noch ehrliche Ankäufer von Schmuck??!
Falls hier einer ist und Interesse besteht, ich würde ihn gerne zu einem fairen Preis verkaufen

Ach so der leichte Gelbstich kommt vom Tuch was leicht beschfarben ist!
Lieben Gruß und danke im vorraus,
M. Stöger.
Bilder gelöscht, bitte nur familienfreundlich hochladen
rup