Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Faszination im Miniaturformat! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Modellautos. Ob historische Rennwagen, elegante Limousinen oder kultige Sportwagen – tausche dich mit anderen Modellauto-Fans aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die Welt der Miniaturautos!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Modellautos.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Modellautos.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Modellautos sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Kannst Du bitte noch ein Bild vom geöffneten Batteriefach einstellen.
Bis jetzt hab ich leider auch noch nichts gefunden, ausser dieser Seite, die aber leider down ist und auch der cache gibt leider keine weiteren Hinweise mehr:
[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Unterstützung bei der Identifizierung meines WMF-Bestecks. Es handelt sich um versilbertes WMF-Besteck mit der Prägung „90“. Ich vermute, dass es sich um WMF 3200 Barock handelt – bin mir aber nicht ganz sicher. ➤ Fotos habe ich angehängt. Kann mir jemand bestätigen, ob es wirklich WMF 3200 Barock ist oder ob es vielleicht ein anderes Modell aus einer ähnlichen Serie ist? Vielen Dank für jede Hilfe! 😊
Letzter Beitrag
sondern besser vorher gecheckt, sonst beißt man sich selbst ins Knie Ist klar, hast recht. Gruß
Guten Abend allerseits, ich suche den Hersteller und ggf. das Modell des Mokkalöffels, habe die einschlägigen Listen durchgeguckt, bin aber nicht fündig geworden. Am ähnlichsten scheint mir die Kalltenbach-Punze (Auerhahn) aber eben nur ähnlich. Dank im voraus und Viele Grüße Schellebub
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face: denke schon, dass es Karl Kaltenbach sein könnte; besonders vom letzten Foto her und dem Gesamteindruck mit Krone & der 800. Wenn man in der folgenden Liste schaut, sieht man dort den Auerhahn auch mit dem Hals nach unten bei der alten Fabrikmarke
Hallo zusammen, anbei Bilder einer Figur(Höhe 20cm) der Ältesten Volkstädter, dem Stempel nach Nachkriegsproduktion - vielleicht kennt ja jemand den genauen Herstellungszeitraum und den Modelleur. Ich würde die Figur gerne ergänzen, vermutlich hatte sie eine Flöte in den Händen. Vielleicht kann mir jemand helfen, wo ich ein Bild der vollständigen Figur als Vorlage finden kann. Dankeschön!
Letzter Beitrag
wobei die Flöte auch da nicht vollständig zu sein doch eine Flöte, die hab ich nicht gefunden, perfekt.
Hallo zusammen, ich habe ein Silberbesteck das leider nicht ganz vollständig ist. Soweit meine Recherche ergeben hat, ist es laut Prägung ER-KA von GOWE, also Wellner. Leider kann ich das Muster , also das Modell nicht finden, kann mir dazu jemand etwas sagen? Der abgebildete Eßlöffel ist 21 cm lang. Herzlichen Dank, Michaela
Letzter Beitrag
Guten Tag, das dänische Muster gibt es allerdings auch von A. Wellner, die haben einige dänische Mustrer im Sortiment gehabt. Aber Karstadt kann ja trotzdem auch aus anderen Ländern bezogen haben. Oft waren solche Warenhaus-Serien aber ein einmalige Sache, in grosser Stückzahl, aber wenn's vorbei war, war's vorbei und konnte nicht nachbestellt werden. Ausserdem sahen die deutschen Besteckhersteller diese Art von Konkurrenz gar nicht gerne. Gruss marker.
Ich habe von meinen Eltern Gläser bekommen. Ich weiß, dass die diese in der josephinenhütte und Schwäbisch Gmünd Anfang der 80er gekauft haben. Kann mir jemand mit dem Modell helfen? Ich würde sie gerne verkaufen.
Letzter Beitrag
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: aber erstens das wie vor geschrieben und zweitens bitte auch die offiziellen Regeln des Forums beachten. Es darf nichts besprochen werden, was online oder sonstwiewo im Angebot steht. Fremde Sachen nicht und eigene auch nicht. Und Du hast die Gläser heute schon in den Kleinanzeigen drin. Wenn die Anzeige gelöscht würde, könnte man ev. doch noch beigehen. Gruß nux
Hallo Ihr Lieben, Ich war vor einiger Zeit schon einmal hier und Ihr konntet mir super helfen. Nun bräuchte ich mal wieder eure Hilfe . Habe eine Puppe auf den Dachboden gefunden. Denke mal es ist eine Käthe Kruse. Da kein Stempel oder sonst ein Hinweis an der Puppe zu erkennen ist ,bin ich ratlos....die Puppe ist ca. 36 cm groß und hat einen harten Kopf. Würde gern wissen um welches Modell es sich handelt und wie alt sie ungefähr ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lieben Dank im voraus für...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Infos. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Gruß Sandy