Zwei Ölgemälde aus altem Haus
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Montyma Offline
Zwei Ölgemälde aus altem Haus
Hallo,
mein Vater hat sich vor kurzem ein Haus gekauft. Es gehörte einer älteren Dame die nun mit 92 Jahren gestorben ist. Der Sohn hat das Haus nicht leer räumen lassen.
Wir haben nun diese zwei Bilder gefunden und würden natürlich gerne wissen von wem sie sind und was wir dafür bekommen können.
Vielleicht hat hier sogar jemand Interesse daran?
Ebenfalls haben wir dort super schöne Chippendale Möbel entdeckt, die sehr gepflegt sind. Auch dort haben wir keine Ahnung wie viel wir verlangen können.
Freue mich über eure Antworten.
Danke!
mein Vater hat sich vor kurzem ein Haus gekauft. Es gehörte einer älteren Dame die nun mit 92 Jahren gestorben ist. Der Sohn hat das Haus nicht leer räumen lassen.
Wir haben nun diese zwei Bilder gefunden und würden natürlich gerne wissen von wem sie sind und was wir dafür bekommen können.
Vielleicht hat hier sogar jemand Interesse daran?
Ebenfalls haben wir dort super schöne Chippendale Möbel entdeckt, die sehr gepflegt sind. Auch dort haben wir keine Ahnung wie viel wir verlangen können.
Freue mich über eure Antworten.
Danke!
- Wienerwald Offline
Mit einem großen Wert würde ich bei keinem der Bilder rechnen.
Gefälliger ist das Blumenstilleben. Welcher Buchstabe steht denn vor dem "Lederer"?
Bei dem Landschaftsbild würde ich annehmen, daß es sich um eine real existierende Ansicht handelt. Vielleicht könnten da Alpinisten weiterhelfen.
Beide Bilder würde ich (ohne Detailansichten) in das mittlere Drittel des 20. Jahrhunderts datieren. Das ältere Bild dürfte dabei das Landschaftsbild sein.
Gefälliger ist das Blumenstilleben. Welcher Buchstabe steht denn vor dem "Lederer"?
Bei dem Landschaftsbild würde ich annehmen, daß es sich um eine real existierende Ansicht handelt. Vielleicht könnten da Alpinisten weiterhelfen.
Beide Bilder würde ich (ohne Detailansichten) in das mittlere Drittel des 20. Jahrhunderts datieren. Das ältere Bild dürfte dabei das Landschaftsbild sein.
- Gast Offline
- Wienerwald Offline
Dann handelt es sich offensichtlich um den 1926 geborenen Maler Otmar Lederer.
Ein Blumenbild von diesem Künstler wird gerade für 249,- Euro ("Sofort-Kaufen") bei ebay angeboten:
[Gäste sehen keine Links]
- Wienerwald Offline
Na, 250,- Euro sind nicht schlecht, aber man muß halt erst einen Käufer finden.
Jedenfalls hast Du jetzt einen Anhaltspunkt und mußt es nicht verschleudern.
Eventuell käme auch ein kleineres Auktionshaus in Frage, daß das Bild ebenfalls im Internet präsentieren würde.
Vielleicht ist ein passendes Unternehmen bei Dir in der Nähe.
Jedenfalls hast Du jetzt einen Anhaltspunkt und mußt es nicht verschleudern.
Eventuell käme auch ein kleineres Auktionshaus in Frage, daß das Bild ebenfalls im Internet präsentieren würde.
Vielleicht ist ein passendes Unternehmen bei Dir in der Nähe.
- Gast Offline
Wienerwald hat geschrieben:Dann handelt es sich offensichtlich um den 1926 geborenen Maler Otmar Lederer.
Ein Blumenbild von diesem Künstler wird gerade für 249,- Euro ("Sofort-Kaufen") bei ebay angeboten:
[Gäste sehen keine Links]
genauso kann man berge vergleichen .
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2040 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FLOWER