Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Prof. A. Wendehals

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Moro_Meti Offline

Prof. A. Wendehals

Beitrag von Moro_Meti »

Hallo

wir hatten vor kurzem einen Sterbefall in unserer Familie, weswegen ich jetzt hier, in verschiedenen Kategorien, euren Rat ersuche. (Unter Gemälde, Silber, Teppich etc.)

Zeitgleich bin ich auch noch am umziehen, und im Keller fand ich ein Gemälde vom Prof. A. Wendehals.
Es ist "stark beschädigt" bzw. sehr verrußt und dreckig, da wir vor 1 1/4 Jahren einen Hausbrand hatten.

Im Anhang habe ich mal ein Bild geuploaded von dem Zustand nach dem Brand.

Ich hatte auch noch einen grünen "Zertifikatszettel", der aber auch abgebrannt ist.

Was kann ich mit solch einem Gemälde überhaupt noch machen? Es ist ja vollkommen "dreckig" und stinkt immernoch nach Rauch.

Vielen Dank!
IMG_2583_K.jpg
IMG_2583_K.jpg (372.64 KiB) 862 mal betrachtet
IMG_2584_K.jpg
IMG_2584_K.jpg (404.85 KiB) 862 mal betrachtet
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Handelt es sich Deiner Meinung nach um diesen Maler:

[Gäste sehen keine Links]

Hast Du Informationen über den Kauf?

Ich kann die Signatur nicht wirklich gut entziffern, aber die Signatur auf dem "Gardaseebild" vom Link, dritte Reihe, scheint ähnlich zu sein.
  • Moro_Meti Offline

Beitrag von Moro_Meti »

Hallo,

Ja genau der ist das. Prof. "August" (?) Wendehals. So stand es damals auf dem Zertifikat.
Über den Kauf habe ich leider keine Informationen, da wir dies Geschenkt bekommen haben.
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

Das Bild müsste mit überschaubarem Aufwand zu reinigen sein.

Es entspricht vielleicht nicht gerade dem Zeitgeschmack, aber immerhin scheint es ein namhafter Maler zu sein.

Momentan werden drei Bilder von Prof. August Wendehals bei ebay angeboten:

[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Lieblingsbilder - man mag es oder nicht... hier Prof. Edmund Kesting (1892 - 1970)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1175 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“