Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

zwei Gemälde von 1846

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sibjo Offline

zwei Gemälde von 1846

Beitrag von Sibjo »

Hallo,

ich habe zwei Portraits weit entfernter Verwandte, von denen mir mal gesagt wurde, dass die wohl sehr viel wert hätten. Sie sind in Dänemark in Aarhus entstanden. Mehr kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht weiß von euch jemand mehr? Würde mich freuen.

Bild gelöscht, bitte familienfreundlich hochladen
  • Sibjo Offline

Beitrag von Sibjo »

dieses Bild hatte ich versehentlich nicht familienfreundlich eingestellt...also hier nochmal ;-)
kann niemand was über den Wert der Bilder sagen?
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Es handelt sich hier um zwei Spät-Biedermeier-Gemälde eines Ehepaars (Pendant) in Öl, wohl auf Karton? leider ohne Größenangabe. Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob beide signiert sind, denn was da hinten drauf steht ist zwar ein Hinweis, jedoch von sekundärer Bedeutung. Die Rahmen sind original dazugehörig und authentisch aus der Zeit. Die Qualität der Malweise ist gut, jedoch nicht überragend.

Preise, nachdem mir bekannt, ob signiert und wenn ja, wie :-D
  • Sibjo Offline

Beitrag von Sibjo »

die Maße pro Bild sind 38 x 43 cm

signiert sind die Bilder nicht....

LG Johanna
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Huhu Johanna,
da komm ich dann später drauf zurück!

LG,
Zwiebel
  • Sibjo Offline

Beitrag von Sibjo »

Hallo Zwiebel,

du wolltest mir nochmal antworten...ich bin neugierig ;-)
LG Johanna
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Nun Gut.
Da es sich m. E. nicht um einen der besten Dänischen Porträtisten handelt, die Brillanz der Bilder zu wünschen übrig lässt, es aber dennoch ein recht ordentlich erhaltenes Pendant, einer gutsituierten Familie repräsentiert, würde ich den aktuellen Verkaufswert für beide Gemälde mit ca. um die 600,- bis 800,- einschätzen. Keinesfalls mehr. Wäre ein Maler zuzuschreiben, könnte sich der Preis minimal erhöhen.

Zeitweise werden diese Portraits aber gesucht....nur muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen können, was meistens nicht machbar ist....dann könnte es auch ein wenig mehr geben.

Ich würde die mit 1200,- anbieten und mich dann gaaaanz langsam runterhandeln lassen.

Beste Grüße,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Übrigens erfolgte die rückseitige Beschriftung im Jahre 1898, lässt also überhaupt keine definitiven Rückschlüsse zu!!! Zu erkennen, da das Sterbedatum vermerkt ist und das lässt sich kaum zu früherer Zeit bestimmen.... :-D
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Signatur, gleich zwei Gemälde
      von loleck » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 145 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von loleck
    • Zwei riesige Gemälde
      von baur » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten