Hutschenreuter Kaffee Sets mit Gemälden und Blumen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Katja999 Offline
- Neuling
Mein Name ist Katja und ich habe dieses Forum gefunden, als ich im Internet nach Informationen zu verschiedenen Porzellan Sachen meiner Mutter gesucht habe. Da ich trotz intensiver Suche (leider weiß ich über Porzellan nicht viel - möglicherweise suche ich nach den falschen Begriffen?) wirklich nichts dazu finden konnte, hab ich mich jetzt einfach mal hier angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe hier zwei verschiedene Kaffee Sets, die schon ewig in meiner Familie sind. Wir haben sie früher für festliche Anlässe genutzt und ansonsten standen sie dekorativ im Wohnzimmerschrank.
Meine Theorie ist, dass diese spätestens in den 60er Jahren gekauft worden sind. Wir wohnen im Süden von Thüringen und da auf dem Stempel Bavaria steht, vermute ich, dass das alles gekauft wurde bevor die Grenze geschlossen war. Ich habe aber keine genauen Informationen dazu.
Hat hier jemand eventuell eine Idee, wie alt das tatsächlich sein könnte oder sogar wie das Dekor heißt?
Hier die Fotos von ersten Set Davon habe ich drei Tassen, vier Untertassen, eine Zuckerdose, ein Milchkännchen und eine Kaffeekanne
- Katja999 Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 4680 Zugriffe
-