Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo zusammen
ich würde gerne mehr über diese Terrakotta-Aktfigur einer „Sandalenbinderin“ erfahren. Auf der Unterseite bzw. dem aufliegenden Bereich sind die Nummer 2554 und ein J eingeritzt bzw. graviert.
Kann jemand die Figur anhand der Beschreibung bzw. der Nummer 2554 und des J genauer zuordnen und vielleicht etwas zur Ausführung, Datierung oder Bedeutung der Bezeichnungen sagen?
genau das Modell nun zu finden - nicht immer war/ist alles online - aber ich würde Gmundner Keramik vermuten. Die Art wie die mit feiner Linie eingeprägte Nummer mit einem Buchstaben dazu aussieht - kann man an ähnlichen Exemplaren mit noch vorhandenem Aufkleber nachvollziehen [Gäste sehen keine Links] - oder auch da [Gäste sehen keine Links] -
oder da [Gäste sehen keine Links]
das sind eben Form-/Modellnummern, ob der Buchstabe was datiert oder für eine Gruppe/Serie steht: selbst k.A., aber gibt ja noch Wissende hier
Genauer datieren als nun die bekannte Einordnung mid-century, 1960/60er Jahre kann ich so auch nicht, selbst mit Aufkleber braucht man Literatur zu den Marken, die ich für Gmunden nicht habe (eite ist nicht gefährlich nur ein altes Zertifikat) [Gäste sehen keine Links]
Bitte künftig doch etwas neutraleren Untergrund nehmen, keine strukturierte Holzoptik - ein Blatt Papier tut es. Und wenn es geht draußen bei natürlichem Licht fotografieren oder wenn drinnen dann am Fenster - man sollte auch Farben möglichst gut wahrnehmen können
Hallo zusammen, ich würde mich über Hilfe bei folgender Büste freuen. Innen signiert Fabrication Belge - und übersetzt: Terracotta Modell Nr. 5565 11 (die 11 steht wahrscheinlich für das Jahr 1911) Gewicht: 4,55 kg Abmessungen: 41 cm hoch - 22 cm tief - 37 cm breit Signatur auf der Rückseite des Schulterblattes: P. CHole_ Choled Choleat oder ähnlich. Kennt jemand den Bildhauer oder nähere Angaben zur Herkunft ? herzlichen Dank
Letzter Beitrag
Zur Ergänzung: Der Zustand ist sehr gut. Gewicht ca. 4.5 Kg
Hallo, kann mir jemand helfen bei der Wertbestimmung des Objekts auf dem Bild? Mit Google-Lens bin ich auf 50€ gekommen. Passt das? VG und lieben Dank!