Florale Zeichnungen - mehrteiliges Werk - Signatur nicht zu identifizieren
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ChriRa Offline
- Neuling
Florale Zeichnungen - mehrteiliges Werk - Signatur nicht zu identifizieren
Liebe Community,
aus dem Nachlass meiner Oma habe ich ein (vermutlich) mehrteiliges Werk floraler Zeichnungen bekommen. Die Zeichnungen sind gerahmt und haben einen Aufkleber inkl. der gleichen Inventarnummer des Kunsthandels/Kunsthaus Schöninger in München.
Leider ist auf dem Bild keine Jahreszahl. Die Signatur des Künstlers ist unleserlich und für mich nicht zu identifizieren (s. Bilder anbei).
Meine Recherche hat ergeben, dass das Kunsthaus bereits seit 2013 nicht mehr existiert. Daher hoffe ich über diesen Wege herauszufinden, wer der Künstler dieser Bilder.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Tipps und Ideen.
Viele Grüße
Christina Übersicht aller Bilder und Rückseiten gesamt
aus dem Nachlass meiner Oma habe ich ein (vermutlich) mehrteiliges Werk floraler Zeichnungen bekommen. Die Zeichnungen sind gerahmt und haben einen Aufkleber inkl. der gleichen Inventarnummer des Kunsthandels/Kunsthaus Schöninger in München.
Leider ist auf dem Bild keine Jahreszahl. Die Signatur des Künstlers ist unleserlich und für mich nicht zu identifizieren (s. Bilder anbei).
Meine Recherche hat ergeben, dass das Kunsthaus bereits seit 2013 nicht mehr existiert. Daher hoffe ich über diesen Wege herauszufinden, wer der Künstler dieser Bilder.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Tipps und Ideen.
Viele Grüße
Christina Übersicht aller Bilder und Rückseiten gesamt
Zuletzt geändert von ChriRa am Freitag 21. August 2026, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
- ChriRa Offline
- Neuling
Florale Zeichnungen - mehrteiliges Werk
Einzelbilder
- ChriRa Offline
- Neuling
Signaturen im Detail
- ChriRa Offline
- Neuling
Inventaretikett Kunsthaus/Kunsthandel Schöninger
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 112 Antworten
- 3294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AnnetteK
-
-
-
WMF florale Schale, eventuell französische Exportware?
von NeugierigerAmateur » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 9 Antworten
- 643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NeugierigerAmateur
-
-
-
Merkwürdiges großes Werk von Edmund Kesting - was seht ihr?
von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 5 Antworten
- 1354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-
-
- 8 Antworten
- 1292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-