Zum Inhalt

Wie machen die das?

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wie machen die das?

Beitrag von nux »

AnnetteK hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2026, 16:37 Für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hat sich
dieses hier. Haben will ich es nicht, aber es hat mich beeindruckt (und verstört)
hatte damals danach gesehen - unter einem ganz anderen Aspekt aber auch, gar nicht nach einem 'Kinderbild' - und eine Skulptur gefunden, die der Zeichnung ziemlich entsprach. Als dann schreiben und verlinken wollte war der gesamte Blog weg und die bekommt man ja nicht aus dem Archiv.
Es kann halt als ein Entwurf für eine Figur (gedacht/gewesen) sein und die eine Wagner & Apel-Porzellanfigur sieht - bis auf Teddy auf einer Seite - schon auch in der Richtung aus - weiß [Gäste sehen keine Links] - farbig staffiert [Gäste sehen keine Links] - begeistert oder begeisternd sieht auch das Mädl nicht aus ... mehr mucksch
  • gudrund Offline

Wie machen die das?

Beitrag von gudrund »

"Neo(?)-Kubist mit griechischer Mythologie" Mit dem bin ich nicht ganz grün.............wenn ich nur die verdammte Signatur herausbekommen würde....
  • nux Offline

Wie machen die das?

Beitrag von nux »

AnnetteK hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2026, 13:20 Tatsächlich finde ich die Bilder langweilig bis kitschig.
hm... hm,hm - wünschte, ich hätte meine Lenzrosen, die in diesem Jahr, ganz früh schon im Februar trotz nur im Kübel wirklich sensationell geblüht haben, so wie die hinbekommen [Gäste sehen keine Links] - glaub das pinne ich mir mal, das ist doch nicht langweilig? das ist supersauber

Mit ein paar anderen Gemälden - jedenfalls mit welchen davon, die einen nicht sofort wg. Kitsch und vordergründig absichtlich abtörnen (sehe ich für mich auch welche) müsste man sich wenn eh erstmal näher befassen

Und das ganze Thema von Realismus zu Foto- und Hyperrealismus bis rein dann in den phantastischen R. und Surrealismus ist sowieso ein riesiger Bereich mit zahlreichen 'wahnsinnigen', also technisch extrem guten und wahnwitzigen Malern und Top-Künstlern; namhafte und völlig Unbekannte. Von den ganzen Zeichnern noch mal abgesehen. Oder alles Anime ... Geht doch mal Pinterest oder yt und guckt wie Zeichnungen entstehen oder irgendwo in die Kunstecken der socials (man kann ja auch schon gute AT-Alternativen haben). An dieser Stelle dann auch gleich wieder KI argumentativ mit rein zu bringen, bringt allerdings natürlich gar nichts. Die suchen sich ja auf Prompts hin nur was zusammen, was es schon gibt und basteln was draus was gewünscht scheint ...

Da sollte man nicht so einen Stecknadelkopf-Ausschnitt einer einzigen kleinen Auktion nehmen. Und die Eingangs-Frage, also wie was gemacht wird, auch sowas: kann man mit etwas Talent schlicht lernen. Muss man können wollen und dann üben. Siehe alleine schon die Urgroßmama - und ihr Stillleben gehört hier ganz klar zu meinen jüngsten Favoriten ...🤗
  • nostalgiker Offline

Wie machen die das?

Beitrag von nostalgiker »

wollen wir uns mal bei @admin/sen für die Schiebung bedanken.🙂
  • gudrund Offline

Wie machen die das?

Beitrag von gudrund »

DANKE @admin !
  • nostalgiker Offline

Wie machen die das?

Beitrag von nostalgiker »

Mir liegt als auf der Zunge, ein mir bekannter Mann.. er belegte mal einen 'Künstler'-Malkurs, 2×4 Wochen immer Dienstags Abends, dann malte er ein Sonnenblumenbild, dabei schön über den extra breiten Rahmen, über den er hinaus malte. Er verschenkte es, seit dem hatte er immer
Visitenkarten dabei mit .Name. ..und: Künstler
  • gudrund Offline

Wie machen die das?

Beitrag von gudrund »

Fürchte, dafür bräuchte ich Jahrhunderte , das zu lernen...........wenn ich Hunde so malen könnte wie die Anna Abraham den Findling aus Afrika, würde ich nur noch als Hundemaler arbeiten....
  • AnnetteK Online
  • erfahrenes Mitglied

Wie machen die das?

Beitrag von AnnetteK »

nux hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2026, 17:59mehr mucksch
Ja das ist sehr gut möglich das Mädchen von der Skizze:
Wo wir schon dabei sind, ich finde nicht nur muksch sondern auch fünsch.

[Gäste sehen keine Links]

nux hat geschrieben: Samstag 25. Juli 2026, 18:27 technisch extrem guten und wahnwitzigen Malern
Unbedingt.
Ist wohl diese Genauigkeit, die mich so unberührt drüber gucken lässt.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍